1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es versteckte Kosten bei 2play JUMP 150?
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe zur Zeit den eazy 50 Tarif das sind die 17€ für das Internet und eine Telefonnummer ist mit dabei plus der Kabelanschluss für 21€ Also rund 38€ alles zusammen. Ich komme ins Internet, kann telefonieren und kann digital Fernsehen schauen.

Ich spiele mit dem Gedanke zu 2play JUMP 150 zu wechseln aber ich sehe nirgendwo die Kosten für den Kabelanschluss. 

Erste Frage ist, sind diese Kosten für den Kabelanschluss schon in den rund 40€, für 2play JUMP 150 enthalten?

Zweite Frage ist kann ich mit dem 2play JUMP 150 Vertrag weiterhin Fernsehen schauen?

19 Antworten 19
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich sehe gerade das im Bestellvorgan mir immer noch die 9,99€ Liefergebühr berechnet wird?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Plumper:
Soweit mir bekannt ist, kann man über eazy keinen TV-Vertrag buchen.
Diesen musst du also seinerzeit getrennt über UM gebucht haben.

Was sind das fuer Diskussionen ? Der eazy Tarif wird wie der Digitale Kabelanschluss ueber die regionale Vodafone Gesellschaft (frueher Unitymedia) berechnet. Alles auf einer Rechnung. Wie Plumper schon richtige anmerkt, wird die Buchung damals direkt bei bei der ehemaligen Unitymedia - jetzt Vodafone West - erfolgt sein.

Eazy vermittelt nur Internet & Phone Verträge. Eine Rechnungsstellung durch eazy erfolgt doch überhaupt nicht.

Einfach in die jeweilige Auftragsbestätigung und den monatlichen Rechnungen nachsehen.
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe mir jetzt mal das CableMax 1000 bestellt. Komisch war das die Liefegebühr 9,99€ berechnet wurden trotz Angebot. Ich hoffe das das übernehmen der Festnetznummer klappt den eazy war in der Liste nicht da habe ich Vodafone angegeben.

Kann ich trotzdem meine Fritzbox 6490 nehmen obwohl der kein Gigabit kann?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
praeesse:
Habe mir jetzt mal das CableMax 1000 bestellt. Komisch war das die Liefegebühr 9,99€ berechnet wurden trotz Angebot. Ich hoffe das das übernehmen der Festnetznummer klappt den eazy war in der Liste nicht da habe ich Vodafone angegeben.

Da muss keine Rufnummer uebernommen werden. Der Vertrag wird bei Vodafone West geführt - es erfolgt lediglich eine Tarifumstellung
Andreas
SuperUser
SuperUser
praeesse:

Hallo praeesse,

nein. Du braucht ein Geräte, dass DocSIS 3.1 kann. Bei der Fritz!Box wäre es die 6591 oder die 6660.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann ich denn die 6490 hinter den Vodafone Router anschließen?
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo praeesse,

die Fritz!Box 6490, wenn es eine selbst gekaufte/ freie Box ist, kann hinter der Vodafone Station genutzt werden. In der AVM Wissensdatenbank gibt es dazu eine Schritt für Schritt Anleitung.
Es kann aber zu Problemen führen, da die Fritz!Box dann keine öffentliche IP-Adresse bekommt.
Die Telefonleitung bleibt aber auf der Vodafone Station geschaltet.

Man kann die 6490 hinter der Vodafone Station nutzen, aber man muss (genau) wissen, was man da tut.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Klar, die Fritzbox über der LAN der Vodavone Box Internet gewähren über Internet - Zugangsdaten - Einstellungen

"Internetzugang über "LAN 1"

Die FRITZ!Box wird über ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen."

Das sollte doch gehen.

Anonym64773
Digitalisierer
Digitalisierer
Kommando zurück ich habe die 6590, würde die mit cablemax 1000 funktionieren?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch das wurde bereits auf Seite 1 negativ beantwortet.