1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es keine Treueangebote mehr?
Nicht anwendbar
Hallo,


da mein Vertrag zum Februar ausläuft und teurer wird, habe ich bei Unitymedia voller Hoffnung angerufen und mich nach einem Angebot für Bestandskunden erkundigt. 

Ich bin seit 2012 Kunde. Und zahle nicht nur fürs Internet, sondern auch für eine internationale Flat. 

Mir wurde das Angebot für Neukunden angeboten und es gebe nur dieses. Von einem anderen Angebot wolle man nichts wissen. Ich war bisschen enttäuscht und habe darauf gekündigt, weil ich sonst 60€ zahlen müsste, statt wie bis her 55€.

Nun wurde ich eine Woche danach angerufen und man bot mir hört hört das Neukundenangebot an. 19,99€ und ab zweitem Jahr 44,99€ + 15€ für die internationale Flat. Ich habe gesagt, dass es nicht attraktiv für mich wäre. 

Dann rief ich die Nummer aus dem Kündigungsschreiben an. Weil man wohl ein "tolles" Angebot für mich hätte. Das Angebot war, wie man schon vermutet ein Neukundenangebot 19,99€ und ab zweitem Jahr 44,99€ + 15€. Ich sagte ich passe. Sofort legte der Mitarbeiter auf. War wohl kurz angebunden... Ich fands eher witzig. :smile:

Nun rief mich wieder eine Frau an und bot mir ja ich weiß, langsam wird es albern das Neukundenangebot 19,99€ und ab zweitem Jahr 49,99€ + 15€. Ganz recht 49,99€ also teurer. 

Ich hab ihr gesagt, dass das bis jetzt das schlechteste Angebot wäre. Und das konnte sie anscheint im System auch sehen, weil sie darauf meinte, dass das andere Neukundenangebot nicht mehr gibt (Wozu dann anrufen?). Dann meinte Sie etwas säuerlich, dass die mich auch gerne aus der Kontaktliste rausnehmen kann. Ich war kurz verwirrt und sagte: erstmal nicht... 

Zählt die lange Treue bei Unitymedia nichts mehr? Das ist echt schade, ich wäre noch lange bei euch geblieben. Aber anscheint legt man keinen  Wert auf Bestandskunden. Bei mir ist DSL zwar nur bis 250 Mbit möglich und nicht 400Mbit aber mehr Upload und Fritzbox gibst es gratis dazu. 

Mir ist schon klar, dass im Prinzip Unitymedia mir nichts anbieten müsste, aber etwas enttäuscht bin ich trotzdem. 


Gruß


Ein noch Kunde


P.S. keine Ahnung ob das hier überhaupt jemand ließt aber ich wollte es loswerden.  

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Warte mal ab, die Angebote kommen schon noch. Je kürzer die Frist ist, desto besser werden meist die Rückgewinnungsangebote. Es gibt ja auch die Treueplus-Tarife, aber die werden meist von UM aktiv angeboten.
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich denke auch, dass der Zeitpunkt für ein neues Angebot für Bestandskunden, etwas zu früh ist. Bei Sky z.b. erhälst Du erst frühestens 4 Wochen vor Vertragsende die Angebote. Ein neues Angebot bedeutet ja nicht zwangsläufig das es besser ist. Benötigst du wirklich mehr Bandbreite? Um wieviel erhöht sich Dein mtl. Betrag nach Beendigung des Vertrages?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Jetzt im November gab es eine Preiserhöhung fuer die 2 und 3 Play Tarife um 5€ (Regeltarif) - Anfang des Jahres sicher wieder die üblichen Preiserhöhungen fuer Bestandskunden. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist die Nachfrage erhoeht. Ich habe gute Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen im Fruehjahr bis Spaetsommer gemacht. In der Urlaubszeit ist halt weniger Nachfrage (in vielen Branchen)