1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät trotz Rücksendung berechnet inkl. Mahnung
NIBOR_1896
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

folgende Situation:

• Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Router erhalten und meinen alten umgehend zurück geschickt
  • Letzten Monat wurden mir knapp das doppelte als sonst im Monat in Rechnung gestellt
    • Begründung: "Gerät ist nicht eingegangen"
  • Also die TrackingID an den Kundenservice übermittelt
    • Aussage Kundenservice: "Oh ja stimmt, ist ja doch eingegangen, wir schreiben ihnen das nächsten Monat gut"
  • Heute bekomme ich eine Mahnung:
    • Ich solle doch meine offenen Posten begleichen sonst wird mein Anschluss gesperrt.

Liebes Vodafone Team,

1. Habt ihr eine Einzugsermächtigung für mein Konto - ich werde somit keinen Aufwand betreiben.

2. Habe ich keine offenen Posten, diese habt ihr gestern abend von meinem Konto abgebucht.

Was um alles in der Welt stimmt mit eurem Service nicht?
Habt ihr zufällig alle Mitarbeiter von dem blauen "O" 2 übernommen? So einen mieserablen Service kenne ich sonst nur von denen.

Es wäre mal schön, wenn sich hier jemand meldet, der da eingreifen kann m diesen Sachverhalt KOMPETENT zu klären.

Denn nach meinem Anruf bei der Kundenhotline heute morgen um 09:24 Uhr bei Herr *** habe ich weder:

• Die mir zugesagte Email erhalten, dass mein Anschluss nicht gesperrt wird
  • Bis zur Klärung des Sachverhalts das Mahnverfahren gestoppt wird (33euro LOL)

Ich habe eh das Gefühl, dass ich euch die letzten Monate viel zu viel gezahlt habe, aber auf eine Aufschlüsselung der Posten und Zahlungseingänge meinerseits warte ich nun auch schon seit Monaten.

Absolute Grottenleistung dieser Service. Schulnote: 6

Threadtitel angepasst, Namen von MA entfernt

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi NIBOR_1896,

gibt es hier außer Rumgepoltere noch eine vernünftige Anfrage? Bei allem (vielleicht) berechtigten Ärger, gibt es keinen Grund für so ein Auftreten hier.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Stephan ,

meine Anfrage steht oben im Text. Aber ich schreibe Sie gerne erneut nieder:

• Ende August Totalausfall Kabelanschluss mehrere Tage
    • Anruf Service: Ich soll eine komplett Gutschrift erhalten
      • Nicht erhalten also erneuter Anruf
        • Aussage: Sowas hat der Mitarbeiter NIE gesagt
          • Ok - dann lüge ich wohl als Kunde
      • Zusätzlich wurde mir ein Hardwareaustausch (Router) angeboten (auf meine Rückfrage ob das kostenfrei sei sagte der Mitarbeiter: "Ja"
      • Nächste Monats-Rechnung:
        • 39,99€ Hardware-Tausch
        • Erneuter Anruf bei der Hotline:
          • Aussage: Sowas hat der Mitarbeiter NIE gesagt
            • gut , dann lüge ich wohl erneut
      • Zusätzlich wurde mir ein Upgrade Speed Upgrade angeboten von 100 auf 200
        • Aussage Mitarbeiter: 2€ mehr pro Monat
          • Nun sind es aufeinmal knappe 9€ mehr pro Monat
            • Ist mir allerdings relativ egal - die anderen Punkte sind wichtiger
    • Zusätzlich auf Rechnung: 160€ weil ich das alte Gerät nicht eingeschickt hätte
      • DHL Tracking ID übermittelt
      • Aussage Kundenservice: Sie erhalten den Betrag gutgeschrieben und wir stoppen das Mahnverfahren
      • Router ist da - wie erwartet.
    • Diesen Monat erhalte ich eine Mail:
      • Mein Anschluss wird gesperrt
        • ~33€ offene Posten
      • Anfrage an Kundenservice:
        • Aufstellung der ein und ausgehenden Posten , da die 33€ nicht nachvollziehbar sind
          • Aussage Service: Werde ich Ihnen übermitteln
            • nichts erhalten bisher

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Stephan

Hi NIBOR_1896,

das ist jetzt zwar nicht wirklich besser, aber okay.

Letztendlich geht es hier um eine Rechnungsfrage. Die Rechnungen selber findest Du im Kundenportal und die erklären sich in der Regel von selbst.

Was Pauschalen für Gerätewechsel usw. angeht, so sind diese immer in den Schreiben zum neuen Gerät mit aufgeführt. Das waren bei Dir im August 29,99 Euro.

Die neuen monatlichen Entgelte bei Tarifänderungen stehen in den schriftlichen Bestätigungen, die Du zu einem Wechsel dazu bekommen hast. Wenn da irgendetwas unklar ist, hat man 14 Tage Zeit, um der Änderung zu widersprechen.

Die Berechnung des Router war wirklich unser Fehler. Der wurde aber bereits korrigiert und das tut uns auch sehr leid, dass das passiert ist.

Was den aktuell offenen Betrag angeht, wurde Dir schon eine Aufstellung zugeschickt. Ich kann Die aber gerne noch einmal per Mail raus schicken.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!