1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerät & Startpaket konnte nicht zugestellt werden
rise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Mir sollte heute mein Geät sowie die Auftragsbestätigung und meine Kundendaten zugestellt werden, nun sehe ich jedoch, dass DHL es nicht zustellen konnte, weil sie meinen Namen nicht am Klingelschild gefunden haben. (Gerade erst eingezogen und natürlich nicht dran gedacht). Bei meiner Anfrage bei DHL wurde mir gesagt, dass das Paket nun an den Absender zurückgeht.

Könnte man mir inzwischen schon ein neues Gerät mit dem Starterpaket zuschicken oder muss ich hier warten, bis das Gerät bei euch als "Retoure" eingegangen ist?

Vielen Dank jetzt schonmal für die Hilfe.

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Versuch über die sendungsnummer das Paket an eine filalie zu liefern. 

Ich versuch das mal. 

@rise 

Ueber die Sendungsnummer kannst du vielleicht noch was erreichen - darauf hat @DreiViertelFlo bereits hingewiesen.

Wurde der Perso schon geändert mit neuer Anschrift ? Die DHL Filiale prüft neben der Identität dann auch schon mal, ob du wirklich dort wohnst. Alternativ kannst du mir dem Perso mit alter Anschrift auch die Meldebestaetigung nutzen.

rise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mich noch nicht umgemeldet, das ist aber nicht so wichtig. Solange der Name richtig ist mit Lichtbild reicht das komplett aus. Das hat mit der Sendungsnummer aber auch nicht mehr geklappt. Versuche gerade DHL telefonisch zu erreichen. 

@CE38  schrieb:

@rise 

Ueber die Sendungsnummer kannst du vielleicht noch was erreichen - darauf hat @DreiViertelFlo bereits hingewiesen.

Wurde der Perso schon geändert mit neuer Anschrift ? Die DHL Filiale prüft neben der Identität dann auch schon mal, ob du wirklich dort wohnst. Alternativ kannst du mir dem Perso mit alter Anschrift auch die Meldebestaetigung nutzen.

Ne die prüfen das nicht. Da reicht wenn vor und zunams stimmen und man sagt welche Adresse auf den Paket steht 

Gerade nochmal mit DHL gesprochen, sie versuchen es am Montag nochmal zu liefern. Smiley (fröhlich) Dann muss ich jetzt wohl doch nicht auf eine erneute Sendung warten.

@DreiViertelFlo 

Grundsätzlich wird nur die Identität geprüft - das ist schon richtig. In einigen Zustellbezirken und Filialen wird das aber gruendlicher kontrolliert, wenn es dort vermehrt zu *piep*eien gekommen ist. (Identitaetsdiebstahl und Co.)

In diesem Fall konnte der Zusteller vor Ort das Klingelschild mit Name (alternativ geht ja auch die Wohnungsnummer) nicht finden.

Zum Glueck gibt es ja bereits eine Lösung.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rise,

dann halt uns mal auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!