1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Vertrag abgeschlossen ohne ihn bestellt zu haben
xx_amiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Ich hoffe nun nach mehreren enttäuschenden Telefonaten mit dem Kundenservice hier Hilfe zu bekommen,

Ich habe am Dienstag den 11.12.18 mein Paket: Red Internet und Telefon 50 Kabel zugesandt bekommen. Alles installiert und ich war sehr zufrieden.
Am Samstag den 15.12 habe ich dann per DHL die GIGA TV Box zugestellt bekommen. Ich hatte zuvor mehrere E-Mails bekommen, dass mein Paket unterwegs ist und mich gefragt was das sein könnte. Ab da wusste ich es.
Ich habe den Vodafone TV Connect Vertrag weder abgeschlossen noch darum gebeten mir die Giga TV Box zuzusenden. Als ich mich dann erkundigt habe wurde der Vertrag angeblich in einem Telefongespräch abgeschlossen. Das ist eine Frechheit!! Und ich bin bitter enttäuscht von diesem Service!
Ich habe mich ein paar Tage später beim Kundenservice gemeldet der mir sagte ich solle das Widerrufsformular ausfüllen und samt Paket per Retourenschein zurück schicken. Ich habe das Paket am 24.12.18 im Paketshop abgegeben und per DHL Sendungsverfolgung geschaut wann es ankommt. Am 29.12 ist es in der Empfänger-Zentrale angekommen, vor Ablauf der Widerrufsfrist eines Vertrages den ich nicht abgeschlossen habe.
Ich dachte damit wäre es getan. Ende des Jahres wurden mir dann 11.61€ von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich nach langer Wartezeit endlich den Kundenservice erreicht der meinte ich solle Post an das Beschwerdemanagement schicken und das mein Widerruf nicht eingegangen ist. Wie kann das sein? Nun habe ich am 10.01.19 eine Email bekommen das mein Widerruf nach der 14 tägigen Frist eingegangen ist und mein Vertrag beständig ist!
Ein Vertrag ist erst gültig wenn er zwischen den Parteien mündlich, schriftlich oder konkludent abgeschlossen wird, da das nicht der Fall ist, hätte ich den Vertrag gerne gekündigt und mein Geld zurück! Ich hoffe ich kann den schriftlichen Weg per Post umgehen und das sie eine Lösung für mich haben.

Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xx_amiie,

 

wir haben den Vertrag rückwirkend beendet. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Rücksendung der Ware reicht nicht mehr als wiederruf. Der wiederruf muss immer schriftlich extra erklärt werden.

Wenn du aber 100% nichts abgeschlossen hast würde ich einfach Vodafone anzeigen. Die würden letztes Jahr verklagt wegen genau der gleichen Masche. Was nicht abgeschlossen wurde muss auch nicht widerrufen werden.
xx_amiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

Ich habe nicht nur die Ware zurück gesendet sondern auch dabei liegend das ausgefüllte und unterschriebene Widerrufsformular. So wie es mir der freundliche Mitarbeiter geraten hat um nicht viel Aufwand zu betreiben. Ich habe sogar noch zur Sicherheit Fotos von allem gemacht.

Zu 100% habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen und genau das ist das nächste was ich mache wenn ich hier nichts erreiche.


DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein mod kann den Vertrag sicher beenden. Trotzdem muss Vodafone aufwachen. Ich würde trotzdem eine Anzeige machen. Denn theoretisch ist das ja xxx
xx_amiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hoffe ich auch. Ja ich denke das werde ich auch machen, mir wurde auch schon dazu geraten, natürlich erhoffe ich mir hier erstmal Hilfe. Mal sehen was dabei raus kommt
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xx_amiie,

 

ich will schauen, ob und wie ich Dir helfen kann. Dafür muss ich aber erst einmal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Lass mir also in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zukommen. Sobald Du die Nachricht geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xx_amiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

Privatnachricht mit allen Daten habe ich dir zukommen lassen.

Liebe Grüße

Hallo @xx_amiie, ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass Tina die Sache klärt.

Grundsätzlich aber gilt: Gibt es keinen Vertrag, kann nichts widerrufen oder gekündigt werden. Nicht mal die unverlangt zugeschickte Ware hättest du zurücksenden müssen. Ich hoffe, es war nur ein "Versehen" oder "Missverständniss", denn seit dem Urteil des LG München vom August und der Publizierung dieser Praxis im Dezember, sollte dieser Spuk eigentlich vorbei sein.

Kannst ja mal lesen, was die Verbraucherzentrale dazu schreibt:

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

xx_amiie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, Díaz_de_Vivar, ich hoffe auch das diese Sache sich so schnell wie möglich klärt. Mit Kaufrecht kenne ich mich aus und ich weiß auch das ich die Ware nicht zurück schicken hätte müssen. Es ist nur leider Fakt das man sich meine Einzugsermächtigung meines Kontos aus meinem ersten Vertrag zu nutzen gemacht hat für den Vodafone Connect Vertrag samt GIGA TV Box und mir schon Geld abgebucht wurde. Ich wüsste nicht das man das dürfte. Ich finde es einfach unverschämt und auch gemein, da manche Menschen sich mit sowas nicht auskennen. Um mir unnötigen Stress zu machen, dachte ich es wäre mit einem Widerruf getan und ich habe mich sogar telefonisch nochmals nach langer Wartezeit bei einem Mitarbeiter erkundigt ob es damit erledigt wäre und gesagt das ich das nicht will, nicht brauche und in Zukunft nicht brauchen werde nachdem man mir wieder versucht hat das Angebot schmackhaft zu machen. Es nervt mich, ich habe besseres zutun als mich mit erlogenen Verträgen rumzuschlagen....

Ich sage dir das es wahrscheinlich kein Versehen war, ich weiß das ich bevor ich die GIGA TV Box zugesandt bekommen einen Anruf bekommen habe und diesen leider verpasst habe. Da ich mir nicht sicher war um was es ging und dachte es wäre wichtig bzgl. Meines Internet und Telefon Vertrages, habe ich zurück gerufen und gefragt warum man mich angerufen hat. Die Mitarbeiter, wussten nicht warum ich angerufen wurde und konnten mir nicht weiter helfen. Es viel kein Wort über einen Vertrag den ich unbedingt haben will. Wie kann sowas ein Versehen oder eine Art Missverständnis sein wenn ich mich lediglich erkundigen wollte was man von mir wollte und ob es was wichtiges war.. verstehe sowas nicht uns muss das auch nicht verstehen.
Vielen Dank für das Zusenden des Artikels, ich werde dagegen vorgehen, sowas kann kein Versehen sein.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xx_amiie,

 

wir haben den Vertrag rückwirkend beendet. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!