Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 15:25 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2018 17:39 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich betreibe seit mehreren Jahren eine von KD gelieferte Fritzbox 7270 v2 mit Thomson Modem an einem Internet & Telefon 32 - Anschluss.
Obwohl ich nichts geändert habe, funktioniert seit ca. 3 Tagen die Telefonie nicht mehr. Internet funktioniert normal.
In der Log Datei der Fritzbox steht: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxx nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400"
In meinem irrigen Annahme, das Problem mit einem Anruf beim Kundenservice lösen zu können, wurde ich gleich eines Besseren belehrt. Der erste Anfruf am 04.11.2018, um 12:35 Uhr, wurde von einer unfreundlichen Mitarbeiterin abgewimmelt. Sie sagte mir, dass sie nur für das Modem zuständig sei. Für die Fritzbox solle ich mich an AVM wenden. Nach mehreren Hinweisen, dass diese von KD ausgeliefert wurde und über Jahre problemlos funktionierte sagte sie nur, auf Werkseinstellung zurücksetzen und legte letzendlich auf. Die Aufnahme von dem Telefonat müsste noch vorhanden sein.
Ich versuchte dann selbst den Fehler zu finden und habe verschiedene Sachen aus diesem Forum versucht.
Das Problem besteht leider immer noch.
Ich habe die Box mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Sofort dannach alle Verbindungen (Lan) getrennt. Als die Box wieder hochgefahren war habe ich sie vom Strom genommen, das LAN Kabel zum Modem eingesteckt und die Box wieder an Strom gesteckt. Die Internetverbindung funktionierte. Die Box zeigte auch an, dass Daten und Einstellung vom Anbieter empfangen wurden, die Rufnummern (4 Stück) und die Einstellungen wurden jedoch nicht übertragen. Ich habe immer so ca. eine halbe Stunde gewartet und dann geschaut, ob schon Rufnummern übertragen wurden.