Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2018 19:26
Hi!
Ich moechte meine gemietete Fritzbox von KD abbestellen und stattdessen eine eigene Fritzbox anschliessen. Welche Schritte sind hierfuer notwendig?
WICHTIG: Ich habe aktuell vier Telefonnummern, von denen ich drei bestimmte behalten moechte. Ich moechte mit angeben, auf welche Telefonnummer ich verzichte.
Viele Gruesse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2018 22:17
Vielen Dank. Melde mich wieder nach Austauch und einem laengeren Testzeitraum
am 22.09.2018 15:00
Habe die neue Fritzbox angeschlossen. Nur eine kurze Frage zu den eigenen Telefonnummern, da bis jetzt keine angezeigt werden in der Fritzbox. Werden diese automatisch konfiguriert bzw eingetragen in meiner FritzBox, oder muss ich etwas antriggern?
am 22.09.2018 17:13
Hi,
die Rufnummern werden automatisch eingetragen. Ansonsten bitte nochmals einen Werksreset der Box durchführen.
Bitte keine Sicherung der alten Einstellungen in die Box einspielen, sondern die gewünschten Einstellungen manuell wieder konfigurieren.
Gruß
am 22.09.2018 18:17
@salomon703@ schrieb:Habe die neue Fritzbox angeschlossen. Nur eine kurze Frage zu den eigenen Telefonnummern, da bis jetzt keine angezeigt werden in der Fritzbox. Werden diese automatisch konfiguriert bzw eingetragen in meiner FritzBox, oder muss ich etwas antriggern?
Wenn es eine Leihbox ist, dann werden sie automatisch (notfalls nach einem Werksreset) eingespielt.
Zur Not bei der technischen Hotline anrufen und darum bitten, dass das Provisionierungssignal der Box nochmal zugespielt werden soll.
Wichtig: Das gilt NUR bei Leihboxen!
am 26.09.2018 17:16
Hallo salomon703,
sind Deine Rufnummern wieder da und konntest Du das Tauschgerät schon ein bisschen testen?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.09.2018 22:44
Rufnummern sind wieder da, dabei hat sich die Anlage komplett resettet und das, nachdem ich sie komplett eingerichtet habe Oo
Bis jetzt kann ich folgendes sagen:
• Repeater wieder auf DualBand
• Router auf Dualband
• OutdoorAccessPoint auf +5 entferntem Kanal
• Also alle Einstellung wie vorher
• Bis jetzt keine Abbrueche oder Aussetzer
• Durch eine Wand bei 5Ghz noch instant 395 Mbit/s
Bin rundum zufrieden, Vermutung liegt nahe, dass es an dem Router lag
am 01.10.2018 18:34
Seit zehn Tagen laeuft alles TipTop. Thread kann geschlossen werden.
am 02.10.2018 14:49
Hallo salomon703,
na perfekt, dann haben wir es ja hinbekommen
Hier mache ich dann mal zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars