1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freundlichkeit im Kundenservice ist anders!
ARR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach dem ich über 20 Minuten in der Leitung gewartet habe, konnte mir zwar recht schnell bzgl. meiner Rechnung geholfen werden. Laut  der "netten" Dame war die CI+ Karte nicht fristgerecht bei Vodafone daher wurde mir 35 Euro zusätzlich abgebucht. Also die Karte hätte am 09.11.2019 bei Vodafone sein solle. Laut Postbeleg habe ich diese am 04.11.2019 abgeschickt, dass es zu Überschneidungen kommen kann, ist alles noch nachvollziehbar . Aber als Kunde wird mal wohl noch fragen dürfen, warum es nicht möglich war bis  zur Rechnungsstellung 25.11.2019 , die Karte als "eingegangene" zu markieren. Zusätzlich wird man auch noch fragen dürfen, warum ich keine Informationten für die zusätzlichen Kosten erhalten habe, die mir bei der Rechnung abgebucht wurden. Es geht hier schließlich um mein Konto. 

Da möchte ich als Kunde nicht im Satz unterbrochen werden und  nicht gesagt bekommen, dass sie diese Belehrungen nicht interessiert und sie auflegt, sie hätten weiter Kunden in der Leitung mit wichtigeren Problemen.
Vielleicht habe ich auch meine Frage nicht so formuliert wie es die Dame gerne gehört hätte oder ich habe  mich unglücklich ausgedrückt, ich weiß es nicht, wir sind ja alle nicht Menschen ( zum Glück), aber Sorry aber einfach auflegen geht garnicht,  auch wenn es für Vodafone nur 35 Euro sind, für mich ist das viel Geld.

Wenn ich als Kunden nicht Fragen darf was schief gelaufen ist, um mehr gegenseitiges Verständnis zu schaffen, dann solltet Vodafone den Kundenservice schließen - sorry 

Bin seit 2001 Kunde erst bei Kabel Deutschland jetzt Vodafone, so ein Verhalten geht garnicht!!

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die 35 wurden abgebucht, weil die Karte zu spät einging. Darauf wurdest du bereits in der Kündigungsbestätigung hingewiesen.
Bei SmartCards st es meist so, das es die 35€ zurück kommen, sobald die dann doch eingegangen ist.

Das Du Dich jetzt eher darüber aufregst, das jemand anders gegenüber dir evtl. nicht ganz so wie du es verlangst aufgetreten ist, ist die normale Reaktion, wenn man einen Fehler versucht zu überspielen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Nancy
Moderator:in

Hallo ARR,

bei dem Gespräch bin ich nicht dabei gewesen, aber Du darfst natürlich nachfragen, wie es dazu kommt.

In Deinem Fall hat es sich überschnitten, dass kann passieren. Den Hinweis, dass die Smartcard berechnet wird, bekommst Du von uns vorher schriftlich in einer Änderungs- oder Kündigungsbestätigung. Da die Karte, wie Du schreibst, bei uns zu spät eingegangen ist, müssen die Gebühren erst wieder ausgebucht werden. Leider hängt da dann jetzt ein kleiner Rattenschwanz dran.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe kein Kündigungschreiben erhalten, da es keine Kündigung gab. Sondern eine Änderung von SmartCard auf Receiver.

Wie gesagt, alles  kein Thema zu späte, abbuchung usw. hat sich ja auch geklärt, mir fehlte ein nur die Information, kann ja auch vergessen/überlesen  werden, auch von mir.

Wir sind alle nur Menschen, aber einfach auflegen geht gar nicht.  Die Dame hätte nur darauf hinweisen können, dass es bestimmt in in einem Dokument steht, dann wäre es auch gut gewesen.

Es geht oft nicht um das WAS, sondern immer um das WIE!

ARR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Verstehe ich auch, nur wie soll ich es besser machen, wenn man nicht nachfragen darf.

Wie bereits erwähnt wir sind alle nur Menschen, was auch gut ist.

Nur wir schaffen kein Verständnis, bei "einfach" auflegen, vielleicht habe ich auch nur zu "doof" gefragt!

Stephan

Hi ARR,

es ist was das angeht immer schwierig, so etwas nachzuvollziehen, da wir beim Telefonat nicht dabei waren. Ich würde es jetzt einfach mal mit "ist passiert, blöd gelaufen" abhaken. Die feine englische Art ist es sicher nicht gewesen, einfach aufzulegen.

Was wir hier in der Community machen können, ist uns um die Ausbuchung der Smartcard zu kümmern, sofern das noch nicht passiert ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!