1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fremde Festnetznummer in eigenen Vertrag übernehmen
septimus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich möchte eine Festnetzrufnummer aus dem gleichen Ortnetz in meinen bestehenden Kabel Vodafone Vertrag übernehmen. Aktuell gehört sie meinen Eltern mit noch ungekündigtem Telekom Standard-Anschluss (analog).

Ich selbst habe einen CableMax 1000 Vertrag mit Homebox Option: 2 Leitungen und aktuell 4 Rufnummern.

Nach meinen Recherchen sollten mir für die Übertragung einmalig 9,99€ für die eingehende Portierung + ca. 7€ für die abgehende Portierung von der Telekom berechnet werden, ohne weitere laufende Kosten. Mit meiner Homebox Option sollte ich ja bis zu 10 Rufnummern verwalten können.

Wie muss ich am besten vorgehen (Formulare, Vertragskündigung bei Telekom durch den Vertragsinhaber oder durch Vodafone?).

Danke und Gruß Stephan

11 Antworten 11

Hallo Nancy,

eigentlich kann hier auch zugemacht werden. Vodafone sagt, "es geht seinen Weg, lass uns mal machen", Telekom sagt "ok" - was will man mehr. Dann warte ich jetzt ersmal ab und melde mich nur wieder, wenn es irgendwo hängt.

Gruß Stephan

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo septimus,

in Eurem Fall hat es ausgereicht, dass Eltern ihr Einverständnis so erteilt haben. Wir haben auch schon die Rückmeldung bekommen. Es klappt dann also alles. Du bekommst dazu aber eine schriftliche Bestätigung mit dem genauen Termin, wann die Nummer geschaltet wird.

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu und, wenn Du mal wieder eine Frage hast, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!