Frage
Antwort
Lösung
am
08.11.2020
08:57
- zuletzt bearbeitet am
08.11.2020
10:24
von
Kurtler
Hallo
Am 26.10.2020 stellt ich den Antrag auf ein Tarifwechsel von Red Internet &Phone 200 Cable zu Vodafone CableMax 1000 .
Die Bearbeitung ging zügig von statten und mir wurde auch ein neues Gerät versprochen ( Vodafone Station ) welches ich aber ablehnte ,da ich schon die verhältnismäßig neue FritzBox 6591 hatte. Im nachhinein eine gute Entscheidung,da ich mich mit der "neuen Station "total verschlechtert hätte .( kein Mesh , kein DECT ,kein Anrufbeantworter ,kein Faxfunktion und kein Mediaserver )
Nach zwei Tagen traf das Paket mit der Tarifwechselbestätigung und der neuen Station ein ( ??? ) welche ich aber sofort wieder retour schickte. Ich ließ ein paar Tage verstreichen,bis ich die Bestätigung hatte ,dass das Gerät auch angekommen war.Am Montag darauf ( 01.11. ) machte ich einen Speedtest um herauszufinden ,wie schnell mein neuer Tarif war ,aber Pustekuchen....es waren immer noch 200 Mbit. Also am nächsten Tag angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter erklärte mir das es nur noch an der Freischaltung liegen würde ,was aber innerhalb einer halben Stunde erledigt sein sollte.Das gleiche oder so ähnlich sagte man mir am 05.11. ( 2 Anrufe ) ; 06.11. ( 2 Anrufe ) und am Sonnabend den 07.11. ( 1 Anruf ). Ich weiß nicht ,ob ich das noch lustig finden oder lieber den Anbieter wechseln sollte . ( Möchte ich eigendlich nicht ,da ich bis her ganz zufrieden mit Vodafon war ) ..... aber irgendwie komm ich mich wirklich ein wenig vera.... vor !
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf..... Vieleicht ergiebt sich hier eine Lösung :-))
Edit: @hauer123 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 08.11.2020 10:44
@hauer123 Ich glaube, das zurückschicken war keine so gute Idee. VF supported nur, wenn deren eigenes Gerät angeschlossen ist. Benutzen musst du es ja nicht. Hast du denn überhaupt ein Gerät im Haushalt, das die VF geliefert hat? Dann hättest du besser das geschickt. Jetzt wird wohl ein Moderator sagen müssen, wie es weitergeht.
am 09.11.2020 11:08
Servus Diaz
Die FritzBox die ich habe ( 6591 Cable ) ist schon von Vodafon. Da wäre nehmlich schon das nächste Problem.Das neueste Update von AVM ist schon die Version 7.21 vorhanden ist immer noch 7.12 . Mann muss also immer warten bis der Anbieter ,also Vodafon, so gnädig ist seinen Kunden das neueste Update zu Verfügung zu stellen.
Traurig....
am 09.11.2020 14:51
Hallo hauer123,
da scheint wohl etwas schief gegangen zu sein. Wir bekommen das aber sicherlich geregelt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 10.11.2020 07:56
Moin Thomas
Hab alles über PN losgeschickt....mach was draus![]()
Bis dann
am 13.11.2020 12:15
Hi hauer123,
danke für deine PN.
Also die gute Nachricht zuerst: der Wechsel an sich wurde erfasst und dem steht eigentlich auch nichts im Wege.
Hier ist bei der Buchung allerdings ein Fehler passiert: dir als HomeBox-Kunde wurde leider ein Kabelrouter eingebucht. Damit lief das Ganze auf Fehler und der Tarifwechsel konnte sich systemseitig nicht abschließen.
Dementsprechend ist auch die Tarifwechselbestätigung vom 28. Oktober natürlich auch falsch. Du behältst die HomeBox natürlich und musst die auch nicht zurück schicken.
Dass das bei drei Anrufen niemand erkannt hat, tut mir sehr leid. Ich habe den Wechsel jetzt korrigiert und der läuft dann auch im Laufe des Tages hier durch. Eine korrigierte Auftragsbestätigung bekommst du dazu auch noch.
Gruß
Stephan