Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 19:40
Hallo, ich habe einen Vertrag mit 400 MB und muss Brutto 44,99 Euro dafür zahlen. Der Preis für 500MB beläuft sich auch auf 44,99Euro, also zahle ich mehr für schlechtere Leistung. Ist das Kundenfreundlich bei einem Kunden der schon seit Anfang an Kunde ist? 1000MB bist es für 49,99 Euro.
Weiterhinn habe ich die Homebox von Fritz und stelle einen WLAN Hotspot bereit. Dafür zahle ich im Moant auch noch mal 6,99 Euro. Im Internet steht Homebox FRITZ!Box 6591 4,99 Euro und der WLAN Hotspot für unterwegs ist incl.. Nun frage ich mich warum zahle ich mehr?
am 14.01.2021 19:51
Ganz einfach - du hast einen Vertrag mit diesen Konditionen abgeschlossen. Verträge werden bekanntlich von beiden Seiten eingehalten.
Du kannst dich doch um eine Vertragsaktualisierung kümmern. Bedenke aber - dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten dann neu beginnt.
am 14.01.2021 19:52
Einfache Erklärung: Weil du einen Altvertrag hast.
Du kannst auch auf einen neueren Vertrag wechseln - jedoch startet damit die Vertragslaufzeit neu. Und m.W. kommen derzeit nochmal 9,99 € Tarifwechselgebühr oben drauf.
am 14.01.2021 21:20
ist schon traurig wie Kunden behandelt werden, und dann gleich 24 Monate wieder drauf.
Für schlechtere Leistung mehr bezahlen ist natürlich auch ein Geschäftsmodell
am 14.01.2021 23:38
@arkon_drei schrieb:
ist schon traurig wie Kunden behandelt werden, und dann gleich 24 Monate wieder drauf.
Für schlechtere Leistung mehr bezahlen ist natürlich auch ein Geschäftsmodell
Wieso traurig? Du hast doch zu Vertragsbeginn genau jenem Preis für jene Leistung über die Länge der Vertragslaufzeit zugestimmt - wenn du jetzt einen neuen Preis oder eine andere Leistung haben willst, dann werden halt die Karten neu gemischt.
Würden die Preise angestiegen sein, würdest du dich sicherlich nicht beschweren, dass dein Preis nicht angepasst wurde.
am 15.01.2021 09:34
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen - Die Verträge wurden ja mit dir zusammen geschlossen und auch eingehalten - Der Anbieter kann nun nicht dahin gehen und die Verträge belibig anpassen - Laut deiner Aussage, könnte er ja dann daher gehen und auch Erhöhen und auf die Neukundenverträge anpassen und da würdest du sicherlich nicht zustimmen.
Du bist in der Pflicht wenn du einen neuen Vertrag mit entsprechenden Konditionen haben möchtest selbständig dich dazu bemühen und zu klären. Und verständlich auch, dass die neuen Verträge eine neue Laufzeit haben.
am 15.01.2021 09:38
Du wirst genauso gut wie andere Kunden behandelt - sicherlich hast Du auch Neukundenangebote und entsprechende Rabatte bereits zu Vertragsbeginn in Anspruch genommem und bereits Vergünstigung in Anspruch nehmen können.
am 15.01.2021 14:19
Hallo arkon_drei,
Du hast Deinen Vertrag zu bestimmten Bedingungen abgeschlossen. Darüber jetzt im Nachgang zu schimpfen, passt dann nicht so ganz. An Deinen Kosten bzw. Bandbreite kannst Du trotz allem etwas ändern. Schau mal in Dein Kundenportal, dort findest Du auch Angebote für Dich als Bestandskunde. An den Kosten für die Option HomeBox kann ich etwas machen. Gib mir Bescheid, ob ich Dir diese umstellen darf.
Viele Grüße
Nancy