abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen bezüglich Vertragsende und neuer Tarife
Anonym53036
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,


ich habe aktuell das HORIZON TV DIGITAL und das 2 PLAY FLY 400 Paket gebucht. Kabelgrundgebühr zahle ich auch selbst.


Meine Verträge laufen Anfang nächsten Jahres aus. Ich würde eigentlich ganz gerne bei Unitymedia (bzw. jetzt Vodafone) bleiben. Jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps bezüglich der evtl. vorhandenen Sparmöglichkeiten.


Es gibt, soweit ich weiss, ja diese Treueplus Tarife nach denen man fragen kann wenn die Kundenrückgewinnung sich meldet und auch diese 3PLAY FLY Tarife. Jetzt kommt aber noch dazu das Unitymedia mit Vodafone verschmilzt und dadurch ja wohl auch noch Tarife dazukommen ? Ich weiss ehrlich gesagt jetzt nicht so genau was für mich am besten ist.


Ich möchte eigentlich nur weiter TV schauen, meine paar Extrasender behalten und 150-200 Mbit Internet. Achso... und ich würde den Horizon Recorder gerne durch eine Smartcard ersetzen.


Für ein paar gute Tipps währe ich sehr dankbar 🙂



1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser
Kündige erstmal alles und lass dich durch die Kundenrückgewinnung zurückrufen oder rufe nach Erhalt der Kündigungsbestätigung die darin enthaltene Rufnummer an.

Für den 2play wird dir wahrscheinlich ein Treueplus-Tarif oder die Neukunden-Konditionen angeboten (1. Jahr 19,99 EUR, 2. Jahr je nach Tarif Start 30 - 29,99/Jump 150 - 39,99/Fly 400 - 49,99 EUR).

Fürs TV buchst du dann halt TV Start mit entweder HD-Modul (wenn dein TV einen eingebauten DVB-C-Receiver und einen CI+-Slot hat) oder HD-Receiver mit UM02-Smartcard. Im TV Start ist die HD-Option enthalten, deine TV-Optionen kannst du nach Wunsch zubuchen.