1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Kündigung und Kundenrückgewinnung
Anonym95710
Youngster
Youngster


Hallo zusammen,



 



ich hatte im November 2017 einen 2Play 120 Vertrag für
34,99 Euro abgeschlossen. Im Juli 2018 meldete sich eine nette Dame von UM
telefonisch und bot mir den Office Internet & Phone 200 inkl. FB 6490 und
F-Secure für 35,58 Euro an. Das habe ich natürlich gerne angenommen und habe
dann später gesehen, dass ich jetzt Business Kunde bin. Nach 24 Monaten geht
der Vertrag jetzt auf 59,90 Euro zzgl. MwSt. rauf. Das möchte ich natürlich
nicht und muss daher spätestens in einem Monat kündigen. Jetzt stellen sich mir
folgende Fragen:



 



  1. Wo
    muss ich genau als Business Kunde kündigen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das
    bei Business nur auf dem Postweg geht.

  2. Kann
    ich mich darauf verlassen, dass sich die Kundenrückgewinnung auf jeden Fall bei
    mir meldet? Oder erhalte ich auch das gleiche Angebot, wenn ich direkt die 0221-46619087
    unter „Meine Angebote“ anrufe?  Eigentlich bin ich nämlich zufrieden wie es
    ist. Ein bisschen mehr Speed fürs gleiche Geld wäre nicht schlecht und die FB
    6490 würde ich gern weiter nutzen, weil ich sie als DECT Basisstation nutze.
    Was denkt ihr, kann ich als Angebot erwarten?

  3. Nicht
    ganz uninteressant finde ich natürlich auch das Vodafone CableMax 1000 Angebot.
    Allerdings bin ich dann die Fritzbox los und muss wieder Privatkunde werden.Habe
    ich jetzt eigentlich die Möglichkeit, auch wieder Privatkunde zu werden, wenn
    ich kündige?

     

    Wie gesagt, am liebsten wäre mir, wenn alles so bliebe,
    wie es ist und ich entweder etwas mehr Leistung fürs gleiche Geld oder die
    Leistung weiterhin für weniger Geld bekäme.  Was ratet Ihr mir und ganz wichtig, wohin
    adressiere ich meine Kündigung.


Ich freue mich über Eure Tipps und Antworten.:blush:



3 Antworten 3
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo Jens, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge? Hast bereits die Antworten auf deine Fragen erhalten?

Der Business-Bereich ist eine Abteilung für sich. Deshalb kann ich dir leider keine expliziten Antworten geben. Ich würde dir aber einfach empfehlen, dass du dich mit den Kollegen einmal direkt in Verbindung setzt:


Kontakt: Businessabteilung

Pass auf dich auf und bleib gesund! :hearts:

- Janice

Anonym95710
Youngster
Youngster

Hallo Janice,


vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat sich niemand sonst erbarmt. Ich denke, ich werde jetzt erst mal schriftlich kündigen und sehen, was sie mir dann anbieten.


Viele Grüße Jens 


...und bleib Du auch gesund :four_leaf_clover: 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die aktuellen Business -Tarife sind hier zu finden. Vielleicht gibt es nach einer Kuendigung die Neukundenkonditionen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel-nrwbwh/