Forderungen von der Infoscore
Chaly1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

zum Oktober2019 habe ich meinen Kabel Vodafoneanschluss gekündigt, diese wurde auch ordnungsgemäß bestätigt. 

Jetzt, nach 3monaten später erhalte ich die Rechnungen von infoscore Forderungsmanagement - angeblich ein offener Betrag von 27,04 € mit mehreren zusätzlichen Inkassogebühren eine Gesamtrechnung von 86,70€.

Weder eine Mahnung noch eine Rechnung habe ich dazu erhalten.

Arbeitet Vodafone nach Vertragsende so mit seinen ehemaligen Kunden? Kennt Ihr das auch? Wie seid Ihr damit umgegangen?

So oder so - extrem unseriös und keine Empfehlung. 

LG

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnten die 27 € denn die Abschlußrechnung sein?

Diese wird m.W. immer per Post verschickt - wenn der Brief natürlich nicht ankommt und du keinen Bankeinzug eingerichtet hast, könnte das natürlich dumm enden.

Gleiches insbesondere dann, wenn du umgezogen bist und dich der Brief deshalb nicht erreicht hat...

Ich bin dort lange Kunde und Sie hatten immer ein SEPA Mandant ,keine Rechnungen oder Mahnungen seitens von Vodafone erhalten und weder Emails oder Briefe bekommen.

LG.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chaly1,

wenn es bereits zur Abgabe an ein Inkassounternehmen gekommen ist, können wir in der Regel wenig tun.

Bis es soweit kommt, gehen aber auch diverse Infos an den Kunden raus, das auf dem Kundenkonto noch etwas offen ist. Einfach so erfolgt keine Abgabe ans Inkasso.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!