1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Forderung Infoscore - Vertrag der nie bestellt wurde und nicht zustande gekommen ist
IsabellaGraf
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Mutter (74 Jahre) ist in eine neue Wohnung gezogen und wollte auf Ratschlag des Hausmeisters in dem Haus Infos über Vodafone Kabel Deutschland telefonisch einholen. Die Dame am Telefon war sehr penedrant!

 

Zwei Tage später hat meine Mutter plötzlich einen Receiver zugestellt bekommen, den Sie NIE bestellt hat. Schon gar nicht, hat Sie irgendeinen Vertrag geschlossen. Den Receiver hat Sie zurückgeschickt, auch eine Kündigung über einen nicht geschlossen Vertrag. Jetzt, hat Sie eine Forderung der Fa. Infoscore erhalten über 432,86 €.

 

Auch nach Widerspruch will die Fa. die Forderung. Wir sind nicht gewillt das zu zahlen. Zumal es hier keinen schriftlichen Vertrag gibt und auch nie ein Vertrag zustande kam.

 

Ist das die Firmenideologie der Fa. Vodafone. Alten Leuten irgendwas zu zuschicken, was nicht vertraglich bestellt wurde?

Auch nach Anrufen bei Vodafone und im Shop fühlt sich keiner in der Lage, eine Aussage zu tätigen und alten Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich überlege mir ernsthaft an die Verbraucherzenrale ran zu treten und einen Rechtsanwalt einzuschalten.

 

Vielleicht kann mir hier ja ein kompetenter Sachbearbeiter helfen!?!?!?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Isabella Graf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabella,

 

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo @IsabellaGraf.

Ich hoffe, ich liege nicht falsch, ansonsten entschuldige bitte.

Wenn du/ihr euch sicher seid, keinen Vertrag abgeschlossen zu haben und die Forderung tatsächlich unberechtigt ist, dann wiederspricht der Forderung, denn dann sollte das Inkasso am zug Zug sein zu beweisen, das die Forderung gerechtfertigt ist.

Liegt der Fall beim Inkasso vor, ist VF als Ansprechpartner raus und alleiniger Ansprechpartner das Inkassobüro.

Hoffe es melden sich noch weitere User dazu...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Du liegst natürlich vollkommen richtig.

Vermutlich werden jetzt Antworten kommen "Es war falsch zu kündigen, denn es hätte ein Widerruf sein müssen"

Das stimmt nur zum Teil, denn wie ich immer sage, etwas das es nicht gibt, kann weder widerrufen noch gekündigt werden. Ich finde es wirklich traurig, dass alle Augenblicke ein derartiger Bericht erscheint.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Danke @Gelöschter User, deine Anmerkung ergibt Logik und Sinn.
Mir ist auch aufgefallen, das sich diese Situationen etwas häufen, was vermeidbaren Unmut bei den (angeblichen) Kunden vermeidbar wäre hier sollte intern etwas nachgebessert werden, finde ich.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IsabellaGraf,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue mir das gerne an. Vorab kann ich Dir nicht versprechen, ob und inwieweit ich Euch helfen kann. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name und Anschrift Deiner Mutter zu. Außerdem brauche ich noch eine Vollmacht für Dich.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabella,

 

da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!