1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetznummer Mitnahme auf anderen Vertragsinhaber
st67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Ich möchte nun meinen Vertrag bei Vodafone auslaufen lassen und ihn nicht verlängern bzw. habe ihn zum nächstmgölichen Datum gekündigt. Nun möchte ich die Festnetznummer in meinen neuen Vetrag mitnehmen (anderer Anbieter), jedoch soll dieser auf den Namen meiner Frau laufen. Was muss ich nun tun um die aktuelle Festnetznummer auf meine Frau zu überschreiben um diese in einen neuen Vertrag mitzunehmen? 

 

MfG 

Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DreiViertelFlo 

 

Bei einem Anbieterwechsel (Festnetz) kann auch die Rufnummer übertragen werden wenn der neue Vertragspartner einen anderen Namen hat. Der Anschluß beim alten Anbieter muß nur im Namen des alten Vertragsnehmer gekündigt werden.

Bei unserem Wechsel von der Telekom zu Vodafone haben wir das ja auch so gemacht. Bei der Telekom war meine Partnerin Kunde und wir konnten ohne Probleme die alte Rufnummer auf meinen neuen Vertrag bei Vodafone portieren lassen. Sie musste nur auf dem Anbieterwechselformular ihre Daten bestätigen, Vodafone dann den Anschluß in ihrem Namen bei der Telekom kündigen und die alte Rufnummer auf meinen Namen übertragen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da müsste Eig deinen neuen Anbieter fragen.. Aber die Rufnummermitnahme funktioniert nur wenn die Daten gleich sind name und Anschrift etc. Theoretisch muss deine Frau den Vertrag erst übernehmen 

@DreiViertelFlo 

 

Bei einem Anbieterwechsel (Festnetz) kann auch die Rufnummer übertragen werden wenn der neue Vertragspartner einen anderen Namen hat. Der Anschluß beim alten Anbieter muß nur im Namen des alten Vertragsnehmer gekündigt werden.

Bei unserem Wechsel von der Telekom zu Vodafone haben wir das ja auch so gemacht. Bei der Telekom war meine Partnerin Kunde und wir konnten ohne Probleme die alte Rufnummer auf meinen neuen Vertrag bei Vodafone portieren lassen. Sie musste nur auf dem Anbieterwechselformular ihre Daten bestätigen, Vodafone dann den Anschluß in ihrem Namen bei der Telekom kündigen und die alte Rufnummer auf meinen Namen übertragen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS