1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehzeitschrift erhalten – aber nie bestellt ... = Viel Kontakt zu Vodafone
Laryllan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin liebe Community,

ich bin derzeit etwas ratlos. Mir scheint, dass Vodafone mich seit meiner Vertragsverlängerung besonders gern hat – so gern, dass ich seit der Verlängerung insgesamt so häufig dort anrufen musste, wie ich es in den letzten sechs Jahren davor nie musste. Verrückt.

VORGESCHICHTE (Achtung, lang!)

Ich habe meinen Uralttarif (aka "Knebelvertrag") von "Kabel Deutschland" (Internet 100 + digitales Fernsehen) im Oktober für ab November in einen modernen Tarif wechseln können (500er-Leitung + Giga TV). Soweit war ich erstmal sehr happy und der Umstieg lief reibungslos. Dafür: Zwei enthusiastisch erhobene Daumen! (Muss ja auch mal gesagt sein)

Im November kam dann eine Mail: "Es tut uns Leid, dass Sie uns verlassen wollen, rufen Sie doch an".

Ich rief an, denn ich hatte ja gerade erst verlängert. Sei wohl ein Versehen gewesen. Am nächsten Tag eine E-Mail "Wir bestätigen den neuen Vertrag – ihre Geräte sind unterwegs". Ich wieder angerufen: "Ja, das hat das System so gebucht, weil sie ja verlängert hatten. Keine Sorge, das muss so". Drei Tage später bekam ich dann eine TV-Box samt SmartCard. Genau so eine hatte ich aber beim Wechsel zum neuen Vertrag (GIGA TV) zurückgeschickt. Zudem entnahm ich der beigelegten Bestätigung, dass ich wohl das Senderpaket "Spanisch" gebucht habe. Ich spreche kein Spanisch. Also: Wieder angerufen: Alles storniert. Hatte es aber auch nie bestellt. Nächster Tag, neue Mail: "Wir bestätigen die Stornierung. Ihre GIGA-Vorteile entfallen damit leider." Und ich: Wieder angerufen.

Man könnte also sagen: Ich habe in letzter Zeit sehr sehr viel mit Vodafone telefonieren dürfen – für im Grunde "nichts und wiedernichts". Das ist a) schade um meine eigene Zeit und b) auch für die Mitarbeiter am anderen Ende doof, weil die ja eigentlich ihre Zeit auch nutzen könnte, um "echte Probleme" zu lösen, statt solche, die irgendein IT-System verbockt hat.

DER HEUTIGE ANLASS (Achtung, seltsam!)

Und heute? Heute schaue ich in meinen Briefkasten und finde dort die aktuelle "TV digital". Blöd nur, dass ich die gar nicht bestellt habe. Ich lese derartiges nicht in "Printform" (Umwelt zuliebe usw.). Ich habe erstmal keine Ahnung, wo die Zeitschrift herkommt. Dann gucke ich auf den Adresssticker und lese "Vodafone Kabel Deutschland". Ich gebe zu: Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen nicht mit Vodafone telefoniert – so ein klein wenig Entzugserscheinungen habe ich ja ... aber jetzt gerade sind ja auch die Leitungen belegt.

Spaß beiseite: Gab es irgendeine Aktion, die an mir vorübergegangen ist, wodurch diese Zeitschrift bei mir gelandet ist? Ich möchte sie gar nicht und habe sie auch garantiert nicht (!) bestellt. 

Hat vielleicht noch jemand unaufgefordert ein Exemplar erhalten und weiß Näheres?

So oder so: Vielen Dank an die Community für das "offene Ohr". Vielleicht lässt sich der Nebel ja hier lüften.

Mit den besten Grüßen aus Ostfriesland,

Laryllan

6 Antworten 6
Lika10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe heute auch die "TV digital Vodafone Ausgabe" und weil ich ein Sky Paket gebucht habe auch noch eine 2. Zeitschrift die "TV Digital Sky Ausgabe" bekommen. Nie bestellt !!! Auch ärgert mich gerade, das es zum neuen GigaTV Cable ein HD Premium ohne Ankündigung gab. Das ist 2 Monate kostenlos und danach kostet der Spaß den ich nicht haben wollte 9,99€ /Monat wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ich frag mich was das soll.  HG Lika

Man erhält 2 kostenlose Exemplare und danach wird die Lieferung eingestellt. War bei mir auch so.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die 2monate gratis stehen in der Auftragsbestätigung mit drin, also ganz unangekundigt ist dies nicht 

Also in meiner Auftragsbestätigung lese ich nichts Diesbezügliches.

Stand bei mir auch nichts drinnen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Laryllan,

von TV Digital gibt es zwei Ausgaben und dann ist's vorbei damit. Das wird automatisch ausgelösst, sobald ein neues TV-Produkt eingebucht wurde.

Der Hinweis auf die Auftragsbestätigung von Vanguarboy betrifft den Post von Lika10 bzgl. HD Premium. Dieses Senderpaket und die zwei Freimonate stehen definitiv in der Auftragsbestätigung. Smiley (fröhlich)

Ich hoffe, damit sind erst einmal alle Klarheiten beseitigt. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!