Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 12:30
Hallo!
Ich habe einen Kabelanschluss, den ich ursprünglich noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen habe.
Nun wollte ich mich bei My Vodafone registrieren um meinen Vertrag online verwalten zu können.
Bei der Registrierung kommt aber immer die Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Kundennummer".
Sie steht aber so auf der Rechnung. Da hier schon mehrere Leute dieses Problem hatten scheint das wohl normal bei Altverträgen.
Ich bitte um Hilfe.
Schöne Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 08:54
Hallo Carabo,
der Vertrag wurde zu einer Zeit abgeschlossen, in der die digitalen Sender noch verschlüsselt waren. Da gab es auch noch den Unterschied zwischen analogen und digitalen Kabelanschluss.
Ich habe noch einmal etwas recherchiert und bin über eine Lösung gestolpert. Das Aktivierungsschreiben ist unterwegs. Sobald es da ist, gib mir Bescheid, ob Du die registrieren konntest und den Vertrag auch dort sehen kannst.
Beste Grüße
Tina
am 17.09.2018 17:19
Hallo Stefan,
an welcher Stelle kommt die genannte Meldung? Bei der Registrierung oder beim Anfordern des Aktivierungscodes?
Viele Grüße
Grit
17.09.2018 18:09 - bearbeitet 17.09.2018 18:20
Die Fehlermeldung kommt bei beidem. Denn es wird ja immer nach der Kundennummer gefragt.
Bzw. kommt man ja bei der Registrierung dann zur Anforderung des Aktivierungscodes, wo man dann eben die Kundennummer eingeben soll.
Schöne Grüße
Stefan
Also das hier auf dem Bild.
am 19.09.2018 09:59
Hallo Carabo,
dann sende ich Dir einen Aktivierungscode zu. Damit sollte es dann klappen. Sende mir dafür in einer Privatnachricht
Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 19.09.2018 10:26
Hallo Tina!
Hab dir die Daten geschickt.
Schöne Grüße
Stefan
am 24.09.2018 08:39
Hallo Carabo,
Du hast noch einen alten analogen Kabelanschluss. Leider ist keine Registrierung damit möglich. Gab es einen konkreten Grund, dass Du Dich anmelden wolltest?
Beste Grüße
Tina
am 24.09.2018 08:46
Warum sollte der Anschluss analog sein? Ich empfange sämtliche digitalen Kabelprogramme.
Ich wollte mich anmelden, weil ich den Vertrag um einen Internetanschluss erweitern wollte.
am 24.09.2018 18:23
Und überhaupt! Hier hatten auch schon andere dieses Problem, die alte Verträge hatten und denen wurde allen mit Zusendung eines Aktivierungscodes geholfen. Warum soll das bei mir nicht gehen?
Bin ich nun Kunde oder nicht? Dann will ich mich auch registrieren können.
Hier die Beispiele wo das geklappt hat:
am 25.09.2018 08:54
Hallo Carabo,
der Vertrag wurde zu einer Zeit abgeschlossen, in der die digitalen Sender noch verschlüsselt waren. Da gab es auch noch den Unterschied zwischen analogen und digitalen Kabelanschluss.
Ich habe noch einmal etwas recherchiert und bin über eine Lösung gestolpert. Das Aktivierungsschreiben ist unterwegs. Sobald es da ist, gib mir Bescheid, ob Du die registrieren konntest und den Vertrag auch dort sehen kannst.
Beste Grüße
Tina
am 25.09.2018 09:39
Das hört sich doch schon mal gut an.
Danke und schöne Grüße
Stefan