1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung "Die ist keine gültige Kundennummer"
Carabo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe einen Kabelanschluss, den ich ursprünglich noch bei Kabel Deutschland abgeschlossen habe.

Nun wollte ich mich bei My Vodafone registrieren um meinen Vertrag online verwalten zu können.

Bei der Registrierung kommt aber immer die Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Kundennummer".

Sie steht aber so auf der Rechnung. Da hier schon mehrere Leute dieses Problem hatten scheint das wohl normal bei Altverträgen.

Ich bitte um Hilfe.

Schöne Grüße

Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Carabo,

der Vertrag wurde zu einer Zeit abgeschlossen, in der die digitalen Sender noch verschlüsselt waren. Da gab es auch noch den Unterschied zwischen analogen und digitalen Kabelanschluss.

Ich habe noch einmal etwas recherchiert und bin über eine Lösung gestolpert. Das Aktivierungsschreiben ist unterwegs. Sobald es da ist, gib mir Bescheid, ob Du die registrieren konntest und den Vertrag auch dort sehen kannst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Grit

Hallo Stefan,

an welcher Stelle kommt die genannte Meldung? Bei der Registrierung oder beim Anfordern des Aktivierungscodes?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Carabo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Fehlermeldung kommt bei beidem. Denn es wird ja immer nach der Kundennummer gefragt.

Bzw. kommt man ja bei der Registrierung dann zur Anforderung des Aktivierungscodes, wo man dann eben die Kundennummer eingeben soll.

Schöne Grüße

Stefan

Also das hier auf dem Bild.

1.JPG

Tina

Hallo Carabo,

dann sende ich Dir einen Aktivierungscode zu. Damit sollte es dann klappen. Sende mir dafür in einer Privatnachricht

Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Carabo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina!

Hab dir die Daten geschickt.

Schöne Grüße

Stefan

Tina

Hallo Carabo,

Du hast noch einen alten analogen Kabelanschluss. Leider ist keine Registrierung damit möglich. Gab es einen konkreten Grund, dass Du Dich anmelden wolltest?

Beste Grüße

Tina 

Carabo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum sollte der Anschluss analog sein? Ich empfange sämtliche digitalen Kabelprogramme.

Ich wollte mich anmelden, weil ich den Vertrag um einen Internetanschluss erweitern wollte.

Tina

Hallo Carabo,

der Vertrag wurde zu einer Zeit abgeschlossen, in der die digitalen Sender noch verschlüsselt waren. Da gab es auch noch den Unterschied zwischen analogen und digitalen Kabelanschluss.

Ich habe noch einmal etwas recherchiert und bin über eine Lösung gestolpert. Das Aktivierungsschreiben ist unterwegs. Sobald es da ist, gib mir Bescheid, ob Du die registrieren konntest und den Vertrag auch dort sehen kannst.

Beste Grüße

Tina

Carabo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hört sich doch schon mal gut an.

Danke und schöne Grüße

Stefan