1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlender Retourenschein sowie nicht ordnungsgemäße Austragung einer nicht mehr existenten Homebox
Merowinger0807
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ich im Zuge eines Tarifwechsels sowohl GigaTV "gekündigt" respektive eine Umstellung auf VodafoneTV vorgenommen habe, erreichte mich rechtzeitig mein neuer Receiver. 

Nun habe ich aber bei der Rücksendung der GigaTV 4K Box das Problem das bei der damaligen Zusendung kein Retourenschein beilag. Auch beim neuen Paket lag keiner bei.

Zusätzlich wurde bei mir im letzten Jahr "Ende Juli 2018" die Homebox aufgrund eines Fehlers getauscht. 

Hierbei war ein Techniker vor Ort der eine neue Box installiert und die "defekte" mitgenommen. Soweit, so ungut.

Nun wird die "defekte" Box noch immer neben der derzeit aktiven Box unter "meine Geräte" aufgeführt obwohl diese ja nun längst nicht mehr in meinem Besitz ist.

Ich hatte zwischenzeitlich schon mal bei der Kundenbetreuung angerufen und hier wurde ich relativ unfreundlich mit der lapidaren Aussage abgewiesen "Tja, dann müssen sie die Kosten halt tragen und bei der Homebox, da hätten Sie sich das ja auch quittieren lassen". Aus meiner Sicht ein absolutes Unding!

 

Am Tag des Wechsels der Homebox war meine Frau allein zuhause und auch sie sagte mir, der Techniker war sehr, sehr kurz angebunden, wortkarg und ging nach 10 min wieder ohne groß Auskunft zu geben.

 

Im übrigen liegt sogar dem neuen Sagemcom Receiver kein Retourenschein bei. Ist das neuerdings Usus bei zur Leihe überlassenen Geräten?

 

Daher nun die Frage, wäre es möglich mir zeitnah einen Retourenschein für die GigaTV Box zukommen zu lassen und, die nicht mehr existente Homebox aus meinem Konto austragen zu lassen?

Ich habe lediglich noch die OVP mitsamt der beiliegenden Treiber-CD mit dem WLAN-Passwort hier liegen und würde diese dann der Retoure für den GigaTV Receiver beilegen.

 

 

Ich wäre höchst erfreut, wenn mir hier ein Moderator weiterhelfen könnte. Danke

 

 

 

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Merowinger0807,

 

 

wir können keine Retourenscheine erstellen oder verschicken. Laut unseren AGB ist die Hardware auf eigene Kosten zurück zu senden. Die defekte Box haben wir ausgetragen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!