1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Gutschrift sowie auch Zu späte Kündigung
Y3Z0N
Youngster
Youngster
Hallo.. Folgendes Problem:

Ich habe vor ca. 2 Jahren Kabel 100 bei vodafone abgeschlossen.
Am 03.04.2017 bin ich jedoch umgezogen und habe Per Kontaltformular gekündigt (wurde in diesem zeitraum per kontaktformular angeboten)
Die kündigung über KF ging ca am 05.05-10.05 2017 ein. Inkl Meldebestätigung. Postalisch wurde diese ebenfalls versandt an Vodafone. Gekündigt wurde der vertrag jedoch am 14.09.2018! Warum? Keine ahnung! Ich hatte mich mehr als 40 mal Telefonosch beschwert.. nach langen Rumtelefonieren ging dann auch die Teamleiterin ans Telefon.. diese sah das ich angeblich am 12.11.2017 gekündigt habe.. sie kündigte für mich denn vertrag und gab mir eine Gutschrift von 150€... mein Problem ist das das A: die Gutschrift zu gering ist B: eigentlich sogar noch eine Entschädigung erfolgen müsse.. laut Vodafone Vertrag der angeblich am 12.11 gekündigt wurde zahlt man noch 3 Monate fort.. also bis zum XX.02.2018..
Internet kostet 32,99 und TV 9,99 also 42€. Vodafone schuldet mor also rein rechtlich 6 Monate des Geldes, dies entspricht 257,88€ eigentlich ja sogar mehr.. die Meldebestätigung hat Vodafone schließlich.. damit aber nicht genug.. laut sämtlichen Mitarbeiter kam sowohl schriftlich sowie auch per kontakformular angeblich nie eine Kündigung von mir... das lustige ist.. das die Teamleiterin am Telefon sagte „Solche dummen Mitarbeiter! Ich sehe ganz klar eine Kündigung und sie haben ja schließlich beim Umzugsservice sich gemeldet und eine Meldebestätigung versandt“ also die Teamleiterin war sogar auf meiner seite jedoch konnte sie nicht mehr als eine 150 Gutschrift tätigen und sagte das ich eventuell rechtliche schritte gehen muss was ich nun auch tun werde wenn mir hier keiner weiterhelfen kann 😕
Eigentlich muss Vodafone von XX.10.2017 bis XX.08.2018 mir das Geld zurück geben... traurig.. Ich hoffe doch sehr das hier Seriöse Mitarbeiter/Moderatoren sich aufhalten und mir bei diesem Problem Helfen können.. Mir wurde gesagt das hier Teils bessere Hilfe ist als Via Email oder Telefon... ich möchte ungern Rechtlische schritte eingehen müssen weil am ende Muss Vodafone noch Schadensersatz zahlen da ich schließlich dieses Jahr schon inkasso drohung hatte obwohl der Vertrag hätte gekündigt sein müssen...
3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

War am neuen Wohnort die Fortführung des Vertrags möglich ? 

Normalerweise ... Umzug melden -> VF stellt die nicht versorgbarkeit fest -> Vertrag wird nach TKG beendet (3Monate müssen noch bezahlt werden) - job done.

Wenn du eine Kündigung rausschickst -> Kündigung zum Vertragsende. 

Jemals eine Kündigungsbestätigung erhalten ? 

Y4Z0N
Daten-Fan
Daten-Fan
Nein fortführung nicht möglich da nur DSL verfügbar.
Das wurde aber schln vor über vor über einem jahr schon angegeben und die meldebestätigung hat vodafone berreits. Ich habe des öfteren schon nachweise wie meldebestätigung, mietvertrag per KF und Mail versandt.
Das nächste ist das ich NIE GigaTV wollte und mir das einfach so 3 mal gebucht wurde ich jedoch 3 mal wiederaprochen habe.. also mit mir wurde aufjedenfall nur rumgespielt seitens vodafone.. ich bin seit jahren hier kunde gewesen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Y3Z0N,

wir müssen uns den Sachverhalt mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss lass hier noch mal was von Dir hören.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!