abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Kündigungsdatum trotz fristgerechter ausserordentlicher Kündigung
Commonsense
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Frage und zwar bin ich am 31.08.2019 aus meiner Wohnung ausgezogen und zum 01.09.2019 in eine neue Wohnung eingezogen.  Meinen Vodafone Kabel Vertrag habe ich am 29.08.2019 ausserordentlich per Fax gekündigt (Das Sendungsprotokoll über den erfolgreichen Faxversand habe ich Ihnen auch mehrmals per Mail geschickt). Auf Ihrer Internetseite steht, dass mir so eine Kündigung zusteht, da ich unter der neuen Wohnanschrift nicht mehr die vertraglich vereinbarte Internetgeschwindgkeit bekommen würde. In dem Fall beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende ab Eingang Kündigung, also ab 29.08.2019. Den gekündigten Mietvertrag habe ich Ihnen sicherheitshalber auch per Mail geschickt. Nach meiner Rechnung wäre das Vertagsverhältnis noch bis 30.11.2019 wirksam (3 Monate - September, Oktober und November), allerdings musste ich feststellen, dass Sie auch im Dezemeber und im Januar von meinem Konto Geld abgebucht haben. Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich Sie schon mehrmals per Mail und per Telefon kontaktiert habe um meinem Geld hinterher zu rennen und bin zugegeben auch sehr enttäuscht. Eine Mail habe ich Ihnen geschrieben am 06.10.2019 und am 16.11.2019. Zwischendurch hatte ich auch ein paar Mal angerufen und die Kollegen h atten mir mitgeteilt, dass Sie den Fall nochmal überprüfen werden. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Ich danke Ihnen im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen ins unserem Forum, Commonsense.

Welche Faxnummer hast Du dafür genutzt? Wir haben schon seit geraumer Zeit keine Faxnummer mehr im Kundenservice. Hast Du nach Deiner Umzugsmeldung von uns auch die Kündigungsbestätigung bekommen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Wie soll ich jetzt vorgehen?"

Du nutzt den Umzugsservice.

Tina

Hallo und herzlich willkommen ins unserem Forum, Commonsense.

Welche Faxnummer hast Du dafür genutzt? Wir haben schon seit geraumer Zeit keine Faxnummer mehr im Kundenservice. Hast Du nach Deiner Umzugsmeldung von uns auch die Kündigungsbestätigung bekommen?

Beste Grüße

Tina

Der Umzugsservice ist für diesen Sachverhalt nicht vorgesehen und ging auch nicht so kurzfristig. lg

Ich habe das Fax an folgende Rufnummer geschickt: 02102986575

Das kann tatsächlich sein, da ich erst eine Antwort nach meiner ersten Mail an Vodafone bekommen habe. Der Fall kann geschlossen werden, da ich mich gestern nochmal telefonisch an Vodafone gewandt habe und kurze Zeit später eine Email bekommen habe, in der mein Anliegen geklärt werden konnte.

Beste Grüße und Danke

Tina

Okay. Wenn Du keine weiteren Fragen hast und Dein bereits geklärt werden konnte, schließe ich Deinen Beitrag hier auch schon ab.

Beste Grüße und bleib gesund

Tina