Falsche versprechen bei Vetragsabschluss
shorten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe im Januar 2017 Kontakt zu Vodafone MeinKabel aufgenommen bezüglich des Wechsels von Internet und Telefon von der Telekom zu Vodafone MeinKabel. Mit Fernsehen und Handy bin ich schon seit vielen Jahren Kunde bei Vodafone.

Da mein Vertrag bei der Telekom noch bis Oktober 2017 lief, Wollte ich mich Informieren was für ich  Möglichkeiten habe und bis wann ich mich bei Vodafone melden müsste um von der Telekom zu Vodafone zu wechseln.

Am Telefon machte man mir das Angebot das ich, wenn ich mich entscheide zu wechsle, das Internet(Plus Fritzbox) der Vodafone mit einer 400MBit Leitung bis Oktober 2017 kostenlos nutzen kann, also bis zum Zeitpunkt wo mein Vertrag bei der Telekom ausläuft und meine Rufnummer übertragen wurde. Und erst ab diesem Zeitpunkt, also Oktober 2017 das Jahr beginnt mit den 19,90 Euro. Dies wäre dann bis Oktober 2018 gelaufen.

Nun ist mir aufgefallen, das ich ab Ende Januar 2018 schon den vollen Preis fürs Internet und Telefon zahle und nicht wie versprochen 19,90 Euro bis Oktober 2018 und erst ab dann den vollen Preis.

Ich habe heute bei der MeinKabel Hotline angerufen. Da sagte man mir das dieses eine Jahr wo ich 19,90 Euro zahlen sollte an dem Zeitpunkt begann als ich das Internet kostenlos nutzen konnte. Also Ende Januar 2017. Aber dies wurde mir nicht so versprochen, sondern das diese eines Jahr erst ab Oktober 2017 beginnt. Es wurde mir von mehreren Kollegen bestätigt als ich damals in Kontakt mit Vodafone war.

Wieso sollte ich den sonst den Vertrag eingehen wenn ich so oder so noch bis Oktober an die Telekom gebunden bin und da das Internet nutzen konnte.

Ich fühle mich ganz schön veräppelt von Vodafone. Der Call Center Mitarbeiter hatte damals aber dieses Angebot aufgezeichnet. Daher sollte es einfach sein dies zu überprüfen.

 

Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt? Was kann ich nun machen?

 

Gruß Shorten

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo shorten,

 

ist das denn auf der Auftragsbestätigung denn genauso festgehalten. Der Promotionzeitraum für Neukunden beträgt generell 12 Monate und das ist unabhängig von der Sache mit der Restlaufzeit. Wenn es Dir so versprochen wurde ist das natürlich ärgerlich. Ausschlaggebend ist da tatsächlich was auf der Auftragsbestätigung steht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!