1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen am Telefon im Auftrag von Vodafone (Vodafone GigaTV Cable + Sky)
Sebastian1896
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, am Montag 9.9,  15:09 Uhr wurde ich von einer Lübecker Nummer im Auftrag von Vodafone angerufen. Die Dame am Telefon hat mir ein Entschädigungsangebot angeboten, da ich kurz zuvor einen Techniker Vorort hatte. Sie hat mir klar und deutlich unter Zeugen angeboten: Vodafone GigaTV Cable mit HD/4K Inhalten und Sky Bundesliga für 24 Monate für NUR 5€ im Monat. Ich habe mehrmals nachgefragt, da mir das Angebot viel zu gut vorkam und dann zur Sicherheit auf Lautsprecher gestellt, damit meine Frau mithören kann. Sie hat es trotzdem immer wieder bestätigt.  Das Gerät kommt heute irgendwann, aber nun sehe ich ja bereits die Dokumente in meinem Vodafone Kundenkonto und die Wahrheit sieht ganz anders aus! Nicht nur das Sie die 49,99€ Bereitstellung wissentlich verschwiegen hat oder statt Sky Bundesliga ein ganz anderes Sky Paket gebucht hat, sind die monatlichen Kosten nur die ersten 2 Monate 4,99€, ab dem 3. Monat dann 14,99€ und ab dem 13. Monat dann 25€. Natürlich werde ich von meinem widerrufsrecht gebraucht machen, die Verbraucherzentrale einschalten und ggf. sogar eine Anzeige wege Betrugs erstatten. Außerdem werde ich prüfen ob ich meinen Internet Vertrag fristlos kündigen kann. Unglaublich! 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für sky  Bundesliga braucht man den gigatv Vertrag , das bekommt man wirklich für 5euro statt den Rabatt.

Kündigen kannst du nicht vorzeitig, wieso auch?

Wie willst du xxx nachweisen? Hast ja kein Beweis das dir das so angeboten wurde. 

Wie ich bereits geschrieben habe wurde das Telefonat unter Zeugen geführt. Mache ich nur noch mit Vodafone, da die "selbstständigen" Berater, welche ja eigentlich in Vodafone Shops sitzen, ständig leere Versprechungen machen. Außerdem hat nicht nur die Dame das Telefonat aufgezeichnet. Ob ich die Aufzeichnung nutzen darf sei mal dahin gestellt.

@Sebastian1896  schrieb:

Außerdem hat nicht nur die Dame das Telefonat aufgezeichnet. Ob ich die Aufzeichnung nutzen darf sei mal dahin gestellt.

dann hoffe ich für dich, daß du dir vorher die Erlaubnis zur Aufzeichnung geholt hast und die Bestätigung der Mitarbeiterin auch klar und eindeutig auf der deiner Aufnahme zu hören ist.

Ist schon interessant wie hier sofort Partei für Vodafone ergriffen wird. Sehr nützliche Community. 

Andere Frage: Wer ist diese Frau aus Lübeck? Ist sie Vodafone Mitarbeiterin oder arbeitet sie im Auftrag von Vodafone? Woher hat sie meine Vertragsdaten? Woher weiß sie das ich einen Techniker Termin hatte? Es ist bekannt, dass diese freien Mitarbeiter falsche versprechungen machen, warum macht Vodafone nichts dagegen?