Falsche Beratung bei Umzug
Fiatsedici
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe im Oktober meinen Haushalt aus finanziellen Gründen aufgelöst und bin zum Vater meines 2,5 Jahre alten Sohnes gezogen. Ich kann wegen ihm nicht arbeiten. Ich habe mich erkundigt und man sagte mir dass ich kündigen kann wenn ich Nachweise dass beim Vater ein anderer Anbieter vorhanden sein. Ich müsste dies nachweisen. Ich habe alles gemacht das Gerät zurück geschickt und die Kündigung erhalten. Jetzt habe ich festgestellt dass ich eine Bearbeitungsgebühr von 39,99 € zahlen muss. Das Vertragsende sei erst in 10 Monaten. Ich bin verzweifelt weil mir das Geld fehlt. Obwohl ein anderer Anschluss da ist muss ich bezahlen....keine Kulanz ...es sei möglich....egal ob ich ihn nutz. Ich kann nur warnen....dir Kundenberater sind schlecht ausgebildet und wissen nichts.

Ich muss sogar die Miete für das Gerät bezahlen... obwohl es zurück geschickt ist.Was kann ich tun?
15 ANTWORTEN 15
Nachricht enthält einen Hyperlink
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Zu welchen Datum wurde die Kündigung bestätigt ? 

Welche Gerätemiete ? 

Welche Produkte hast du ? Tarifbezeichnungen nicht vergessen 

Welche Produkte sind bei der neuen Wohnungen schon bereits vorhanden ? Tarifbezeichnungen nicht vergessen

Die Bearbeitungsgebühr ist legitim

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug-ihrer-kabel-produkte.html#was-kostet-ein-umzug-meiner-...

Fiatsedici
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Die Kündigungs Bestätigung ist vom 07.12 allerdings zum Vertragsende im November.
Die Gerätemiete beträgt 2€
Das Produkt ist Red Internet &Phone 32 Cable.
In der Wohnung meines Lebensgefährten ist ein Internetanschluss eines anderen Anbieters bereits seit über zwei Jahren vorhanden. Ist ein 50 er DSL Anschluss von den lokalen Stadtwerken.
Die Hardware habe ich bereits zurück gesendet und soll trotzdem den vollen Preis bezahlen.
Grüße
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn dein Kabel Vertrag mit umziehen kann also Kabel verfügbar ist musst du bis zum Vertragsende zahlen. Denn ihr habt ja ein Vertrag und daran musst du dich halten sowie auch Vodafone..

Der Vertrag wird nur aufgehoben bei nicht Verfügbarkeit oder wenn dort schon Vodafone Kabel genutzt wird.

Hallo @Fiatsedici da ist einiges schiefgelaufen, und die telefonische Beratung war wohl alles andere als hilfreich.  Zumindest nutzen solltest du den Vertrag können, wenn du schon bezahlst. Mich wundert, dass VF die Geräte überhaupt angenommen hat.

Ist denn an der neuen Anschrift Kabel überhaupt möglich? Bist du ebenfalls Mieterin der Wohnung?

Falls ja: gibt es eine Genehmigung des Hauseigentümers, dass VF dort leifern darf (Multimedigestattung)

Falls nein: Der Mieter der Wohnung muss nicht erlauben, dass du dort deinen eigenen Kabelanschluss betreibst.

Ausserdem ist es wichtig, dasss VF eine Ummeldebescheinug vom neuen Wohnort bekommt.

Mit Glück kommst du aus dem Vertrag, drei Monate nach Umzugsdatum. Gekündigt hast du ja vor dem Umzug nehme ich an.Sonnst halt drei Monate ab Kündigungseingang bei VF.

"Mich wundert, dass VF die Geräte überhaupt angenommen hat."

Warum wundert dich das ? 

@MasterScorpionIch bilde mir ein gelesen zu haben, dass eine Rücksendung/Annahme vor Vertragsende nicht möglich ist. Aber evtl. verwechsle ich da etwas.

Fiatsedici
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, danke dir. Der Eigentümer will eine Installation nicht. Ummeldung würde hingeschickt. Werde weiterhin alles versuchen.
Fiatsedici
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir....bin über jeden Tipp froh und werde alles nutzen.

@Fiatsedici  schrieb:
 Der Eigentümer will eine Installation nicht.

Damit sollte es möglich sein, dass du mit den drei Monaten Kündigungsfrist nach § 46 TKG davonkommst. Ist zwar auch viel Geld in dieser Situation, aber immer etwas weniger.

Den Nachweis braucht natürlich auch VF, am Besten wäre es, ein Moderator meldet sich hier.