am 11.08.2019 10:33
ich hatte mit meinem Stiefvater im Dezember letzten Jahres den Chat Support angeschrieben da die gebuchten Sky Sender nicht mehr funktionierten. Dabei haben wir direkt nach dem Kündigungstermin für das Paket gefragt und uns wurde der 22.08 genannt mit Kündigung zum 22.10.
Wollte das Paket vor knapp 2-3 Wochen umstellen und mir wurde ein Rückruftermin aufgezwungen. Habe knapp 2 Stunden gewartet, es kam natürlich kein Anruf.
Dann selbst dort angerufen und das Anliegen geschildert.
"Der Vertrag läuft bis Oktober 2020 weiter, sie sind jetzt etwas zu spät drann. Sie können eine Email schicken."
Die Aussage aus dem Chat Support zu der Kündigungsfrist hatten wir kopiert und per Email dem Support geschickt nach dem Telefonat, seitdem warten wir auf Antwort. Es handelt sich um ein Altpaket von KabelBW und kostet knapp 70-80 Eur im Monat und ich bin stinkesauer über das alles und den Ablauf.
Habe vor knapp einer Woche nochmals den Support angemailt und gefragt bis wann ich mit einer Antwort rechnen kann. Darauf kam natürlich auch nichts zurück.
So, und nun? Einfach stupide die 70-80 euro noch ein Jahr bezahlen?
Ich habr mehr als rechtzeitig wechseln/kündigen wollen aber alles eben auf Basis der Falschaussage des Chat Supports. Ich vermute er hat auf den Kabelanschluss geschaut anstatt auf den Vertrag den ich anfragte (zwei Verträge)...was für ein &#_#_@-!
Bitte um Ratschläge. Merci
am 11.08.2019 12:50
am 11.08.2019 13:57
am 11.08.2019 18:27
am 11.08.2019 20:18
Es zählt letztendlich das Datum der Vertragsbestätigung. Diese sollte deinem Vater ja vorliegen. Bei einer mündlichen Angabe steht nunmal Aussage gegen Aussage.
Nachtrag: Ganz wichtig ist folgendes: es kommt nicht auf das Datum der ABSENDUNG der Kündigung an, sondern auf das Datum des EINGANGS beim Empfänger. Hast du nun am letztmöglichen Tag die Kündigung abgesandt und diese kommt (z.B. wegen Wochenende, Feiertag o.ä.) erst zu spät beim Empfänger an, so hat sich der Vertrag tatsächlich bereits verlängert.
am 12.09.2019 00:10
leider schreibst du nicht wie die genaue Bezeichnung des Vertrages lautet und wie lange dieser Vertrag schon besteht. Das macht es schwer eine genaue Aussage hier zu treffen. Grundsätzlich gab es bei KabelBW zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Kündigungsfristen. Es gab sowohl 6 wöchige Kündigungsfristen als auch kürzere aber auch 3 monatige Kündigungsfristen.
Von daher bitte ich dich, dich noch mal an die Kollegen im Chat oder im Messenger zu wenden und die Frage zu klären. Dadurch das du im Chat durch die Speicherung des Gesprächsverlauf einen Nachweis hast, sollte sich eine Lösung gemeinsam finden lassen.
Liebe Grüße
ClaireUM