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Antwort
Lösung
am 27.10.2018 14:16
Ich wohne seit April in einer neuen Wohnanlage. TV war vorhanden (läuft NICHT über Nebenkosten, Vermieter hält sich raus!).
Der gute Verkäufer von Vodafone meinte zu mir, dass Vodafone dies bei Nichtkunden noch abschaltet.
Also habe ich TV Conect und GIGA TV gebucht.
Mittlerweile musste ich feststellen, dass alle Nicht Vodafone Kunden, trotz allem noch TV haben. Klar die privaten nicht in HD, aber das bräuchte ich auch nicht mehr zwingend. Daher wollte ich zumindest GIGA auch kündigen
Vodafone bietet mir hier keine Lösung an.
Hier fühle ich mich *schlecht beraten* und *schlecht beraten*!
27.10.2018 14:59 - bearbeitet 27.10.2018 15:00
Hallo @Ronny0815in2018, du hast Verträge abgeschlossen und bekommst die vertraglichen Leistungen.
Also wo ist dein Problem? Ist es wirklich so, dass kein Gemeinschaftsvertrag besteht? Steht zu TV bzw. Telefon irgendetwas im Mietvertrag? Und eines ist auch klar: Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht. Deshalb bist du auch nicht irgendetwas mit ****, sondern vollkommen richtig beraten worden.
am 27.10.2018 15:12
Hallo,
wieso sollte ich für Conect zahlen, wenn ein Gemeinschaftsvertrag bestehen würde...???
Ja es steht definitiv so im Mietvertrag, ist ein Neubau!
Ich finde es trotz allem nicht richtig, hier doppelt zahlen zu müssen.
Mein Problem ist, wenn man mir sagt, ohne Vertrag wird das abgeschaltet, also hier auf eine Leistung lockt, welche sowieso anliegt, ist das wohl nicht richtig!
Wenn Vodafone sagt, dass Mieter ohne Vertrag innerhalb von 3 Monaten abgeschaltet werden, sollten Sie das auch tun.
Oder wie siehst du das?
am 27.10.2018 15:26
Den entscheidenden Satz zu der Nachfrage hat @Gelöschter User doch oben schon geschrieben:
@Gelöschter User@ schrieb:
Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht.
Wenn eine Gemeinde in einer Straße eine Tempo 30-Zone einrichtet und sich andere Autofahrer nicht daran halten (sondern 60 fahren), dann gibt Ihnen das nicht das "Recht", dort ebenfalls 60 zu fahren und hinterher noch der Gemeinde die Schuld daran zu geben, wenn Sie erwischt werden, weil die Gemeinde das allgemeine Tempo 30-Fahren nicht ausreichend durchgesetzt und "erzwungen" hat.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 27.10.2018 15:48
Die Uhren werden wohl weiter zurückgestellt werden müssen.... good old germany ...
am 27.10.2018 15:57
Schon klar.
Denke halt nur, wenn Vodafone auf Kundenzufriedenheit steht, sollten Sie einem zumindest teilweise entgegen kommen.
Naja, ich habe meine persönliche Lösung gefunden.
Danke an alle!
BG
Ronny
am 27.10.2018 17:56
am 27.10.2018 18:00
am 27.10.2018 18:08
Hallo,
wieso macht suich da jemand strafbar, wenn er eine abrufbare Leitung nutzt?
Sehe ich jetzt nicht so, wenn Vodafone nicht abschaltet, sehe ich das Problem, bzw. Ihren eigenen finanziellen Verlust, eher bei denen...
Ich brauche TV ansich überhaupt nicht mehr, ja ich bin den Vertrag eingegangen.
Wenn Vodafone mich als Internetkunden behalten möchte, fänd ich persönlich ein "kleines Angebot (Streichung von Giga z.B.)" schon nett.
Es ist nicht so, dass es keine Alternativen an meinem Wohnort gibt.
am 27.10.2018 18:20