1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstattung der "Strafgebühr" bei Geräterücksendung
WerKar2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nach einem Gerätetausch hatten meine Eltern das Gerät/Smartcard zu spät zurückgeschickt. Daraufhin wurde von Vodafone die Gebühr für nicht zurückgesenete Geräte berechnet (19.03.2018).Nach Tel. Rücksprache wurde es dann aber versendet und ist lt. Auskunft von Vodafone im Rahmen der erweiterten Rückgabefrist eingetroffen (16.04.2018). Eine Erstattung der Gebühr nach eintreffen des Gerätes ist aber bis heute ausgeblieben.

1. Anruf dazu am 24.06.2018:
Auskunft: Rückzahlung hätte erfolgen sollen, ich gebe das im System ein. Dauert bis zu 14 Tage.

2. Anruf dazu am 09.07.2018:

Auskunft: Oh, hier hist im System gar nichts eingetragen, ich gebe das im System ein. Dauert bis zu 14 Tage....

3. Anruf dazu am 31.07.2018:

Auskunft: Oh, hier hist im System gar nichts eingetragen, ich gebe das im System ein. Dauert bis zu ....

Auf Nachfrage, es würde sich jetzt schon um das dritte Telefonat handeln und anscheinend gelingt es nicht den Vorgang im System zu etablieren, kam der extrem unfreundliche aber bestimmte Hinweis man möge doch das Beschwerdezentrum in Erfurt kontaktieren. Das geht natürlich nur schriftlich, ist ja klar...

Auch eine Bestätigung per Mail über den Vorgang ist angeblich nicht möglich.

Man ruft also immer wieder an und erzählt die Geschichte von vorn.

Kundenservice: unterirdisch !!

Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der weiterhelfen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo WerKar2018,

ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft. Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur der Überbringer der Infomationen bin. 😉

Also, eine Rückerstattung auf Dein Konto kann nur statt finden, wenn das Guthaben auf Deinem Kundenkonto ersichtlich ist. Dafür muss aber auch eine Ausbuchung statt gefunden haben. Dies wurde jedoch erst gestern veranlasst. Gleichzeitig wurde die Rückerstattung vorgemerkt. Es geht also nun tatsächlich alles seinen Gang, kann aber noch ein bisschen dauern. Tut mir leid, dass dies nicht gleich veranlasst wurde und sich dadurch so lange hinzieht. Warum dies nicht schon früher korrekt veranlasst wurde, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WerKar2018,

lass mich das Ganze mal anschauen. Sende mit dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,

eine PN mit den gewünschten Infos ist gerade versendet worden.

Gruß

Hallo WerKar2018,

ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft. Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich nur der Überbringer der Infomationen bin. 😉

Also, eine Rückerstattung auf Dein Konto kann nur statt finden, wenn das Guthaben auf Deinem Kundenkonto ersichtlich ist. Dafür muss aber auch eine Ausbuchung statt gefunden haben. Dies wurde jedoch erst gestern veranlasst. Gleichzeitig wurde die Rückerstattung vorgemerkt. Es geht also nun tatsächlich alles seinen Gang, kann aber noch ein bisschen dauern. Tut mir leid, dass dies nicht gleich veranlasst wurde und sich dadurch so lange hinzieht. Warum dies nicht schon früher korrekt veranlasst wurde, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Grit