Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Re: Empfang München TV HD
Sven_Schneider
Netzwerkforscher
Hallo, seit heute ist der Sender München TV in HD zu empfangen.

münchen.tv kann künftig über Vodafone Kabel Deutschland Empfangsgeräte auf dem Programmplatz 153 und ab 6. Oktober auf dem Programmplatz 183 empfangen werden. Grundsätzlich empfiehlt münchen.tv für alle Boxen und Geräte mit integriertem Tuner einen Sendersuchlauf, um den neuen, noch schärferen Programmplatz zu finden.

Gilt das für alle Kunden von Basis HD, auch außerhalb von München?
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
Nein, münchen.tv HD ist nur in München und Umgebung empfangbar, in folgenden Orten:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/kopfstation/M%FCnchen.html

Die Frequenz müsste dort übrigens 458 MHz (S40) sein. Wäre gut, wenn das jemand bestätigen könnte, damit es ins Vodafone-Kabel-Helpdesk eingebaut werden kann.
Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Kollegen in der zuständigen Abteilung nachgefragt. Sobald ich neue Informationen erhalte, werde ich euch Bescheid geben.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin

Hallo zusammen,


ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.

Wir freuen uns, Ihnen den Sender München TV nun auch in HD Qualität zur Verfügung stellen zu können. Ab dem 17.09. empfangen Sie den Sender nach einem manuellen Sendersuchlauf auf LCN 153. Ab 6.10. wird der Sender dann auf seinem endgültigen Sendeplatz LCN 183 aufgeschaltet werden. Ein manueller Suchlauf ist dann nicht mehr erforderlich.


Viele Grüße


Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sven_Schneider
Netzwerkforscher
Steffi schrieb:

Hallo zusammen,


ich habe eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.


Wir freuen uns, Ihnen den Sender München TV nun auch in HD Qualität zur Verfügung stellen zu können. Ab dem 17.09. empfangen Sie den Sender nach einem manuellen Sendersuchlauf auf LCN 153. Ab 6.10. wird der Sender dann auf seinem endgültigen Sendeplatz LCN 183 aufgeschaltet werden. Ein manueller Suchlauf ist dann nicht mehr erforderlich.


Viele Grüße


Steffi




Gilt das jetzt doch auch für Kunden die außerhalb von München wohnen?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sven Schneider schrieb:

Gilt das jetzt doch auch für Kunden die außerhalb von München wohnen?

Was verstehst du darunter, außerhalb von München?

Für meine Begriffe hat DerSarde die Frage eigentlich beantwortet.
Alle Orte die nicht im dem Link aufgelistet sind dürften den Sender nicht empfangen, ist ja ein Münchner Regional Sender.

Die von Steffi genannten Programmplätze gelten nur für die aktuellen KD HD Geräte.
Bei allen anderen Geräten wie z.B. TV könnte ein Suchlauf notwendig werden.
Mehr anzeigen
Top Autoren