Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 05:14
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit nehme ich Bezug auf Ihre Rechnung 17.03.2020.
Am 26.02.2020 war ein Techniker bei mir. Grund war, dass die Telefonverbindung mit meinen DECT-Telefonen an meinem eigenen Endgerät (Fritzbox 6590 Cable) entweder gar nicht aufgebaut wird, oder nach kurzer Zeit (max. 15 Sekunden) wieder abgebaut wird. Nund wurde mir dafür eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 Eur in Rechnung gestellt. Dieser widerspreche ich aus vier Gründen:
1. Ich wurde nicht über die möglichen Kosten aufgeklärt, weder bei Ihrer Hotline, noch vom Techniker selbst.
2. Ein Technikereinsatz war so früh noch gar nicht nötig. Sie hätten mich bei der Hotline darauf hinweisen können, dass ich zuerst Ihr Endgerät anschließen soll, damit Sie die Leitungen prüfen können. Das haben Sie aber erst nach einem weiteren Anruf von mir bei der Hotline nach dem Technikereinsatz getan.
3. Der Techniker konnte das Problem gar nicht lösen. Er konnte zwar, eine Verbindung mit dem DECT-Telefon aufbauen, nachdem er weg war, versuchte ich aber noch einmal ein längeres Telefonat und musste feststellen, dass die Telefonverbindung weiterhin nach max. 15 Sekunden abbricht. Ich habe auch noch am selben Tag bei Ihrer Hotline angerufen und Sie darauf hingewiesen.
4. Es ist noch gar nicht geklärt, woran das Problem liegt. Ich wurde nach dem Technikereinsatz darum gebeten, einmal ein Kabeltelefon an Ihr Endgerät anzuschließen und zu prüfen, ob das Problem damit auch besteht. Da ich kein Kabeltelefon habe, konnte ich das bisher noch nicht testen. Ich werde das aber noch nachholen.
Ich bitte Sie, aufgrund des oberen Sachverhaltes, die Servicepauschale aus der Rechnung zu löschen und den Rechnungsbetrag zurückzubuchen.
Ich bedanke mich im Voraus für ihr Entgegenkommen.
am 01.04.2020 20:57
Hallo ENEPIG,
wenn die Störung nicht bei uns liegt, dann kostet der Techniker nun mal leider. Daran können wir im Nachgang auch nichts ändern. Die Kosten sind in den AGB nachzulesen.
Liebe Grüße
Moni