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Lösung
am 23.02.2020 17:47
Hallo,
ich spreche im Namen meiner Tochter, da ihr Zugang nicht mehr möglich ist, leider etwas verzwickt:
nach einem Hardcrash der Festplatte, sind auch sämtliche Passwörter nicht mehr vorhanden, auch andere Zugangsdaten nicht (keine Sicherung!!!!! 😞 )
Es ist lediglich die Email-Adresse, sowie Benutzername (damals noch Kabel Deutschland) vorhanden. Da sie vor längeren auch den Anbieter gewechselt hat, ist auch die Kd.Nr. nicht mehr da.
Wir wollten die Mailadresse wieder aktivieren, leider fehlt das Passwort. Es kann bei (jetzt) Vodafone auch nicht mehr über den Aktivierungscode angefordert werden, da die Kd.Nr. nicht mehr bekannt ist.
Ist es wirklich so schwierig, ein Passwort für eine bestehende Emailadresse zu bekommen???
VG
C.Buschner
am 23.02.2020 18:20
Ohne entsprechende Legitimation wird das nichts werden...
Davon abgesehen speichert kein Provider (zumindest kein Provider, der Datenschutz auch nur halbwegs seriös nimmt) Passwörter im Klartext ab. Passwörter werden in den Datenbanken nur als sogenannter Hash abgelegt, einer "veränderten" Form, bei dem durch eine Hashfunktion sichergestellt ist, dass die Berechnung des Hash-Wertes aus dem Klartext sehr schnell und einfach ist, aber ein Zurückberechnen des Passworts aus dem Hash sehr aufwändig [eigentlich bis hin zu "in vernünftiger Zeit - und da reden wir eher über Monate bis Jahre] ist.
am 23.02.2020 19:21
Für sowas sollte man sich die Auftragsbestätigungen immer abheften...
Gab es evt mal Email Kontakt wo die kundennummer erwähnt b wurde?
am 24.02.2020 13:46
Erstmal Hallo...(soviel Zeit sollte sein),
vllt. war es verwirrend ausgedrückt, aber man kann das Internetpasswort zurücksetzen und über den Aktivierungscode, den man bekommen kann, ein neues vergeben, aaber, es wird natürlich, auch zum Schutz, die Kd.Nr. verlangt.
Viele Grüße (auch soviel Zeit sollte sein)
am 25.02.2020 13:11
Hallo haubu,
das mit der Kundennummer kriegen wir hin. Schicke mir bitte eine PN mit Dem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der verwendeten IBAN des Vertragsinhabers und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2020 08:53
Hallo Marco,
ich kann keine PN schicken, da es scheinbar "Einschränkungen" bei Vodafone gibt. Gibnt es eine andere Möglichkeit oder muß ich abwarten?
VG
am 28.02.2020 11:40
Hi haubu,
ich habe Dir eine PN gesendet. Kannst Du darauf antworten?
VG Wallace
am 29.02.2020 14:00
Hallo,
ist meine PN nun angekommen?
VG
am 02.03.2020 12:08
Hallo haubu,
ich habe leider mit keiner der genannten Angaben etwas finden können. Besteht für Deine Tochter überhaupt noch ein Vertrag bei uns?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2020 14:59
Hallo,
das ist es ja --- es besteht kein aktueller Vertrag mehr. Aber die Mailadresse wird aktuell immer noch verwendet (z.B. am Handy funkt. es einwandfrei).
Ist da überhaupt nichts mehr zu machen, um im neuen Outlook diese Mailadresse zu aktivieren?
VG
haubu