abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vetrag durch Vodafone Mitarbeiter
not_amused1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 04.06.19 schloss ich über die Kundenrückgewinnungs-Hotline EINEN neuen RED 50 Vertrag ab.  Einige Tage später erhielt ich 2 separate Auftragsbestätigungen die unter verschiedenen Kundenummern liefen. Am 07.06.19 informierte ich VF schriftlich, dass  fälschlicherweise 2 Verträge angelegt wurden. Am 11.06.19 widerrief ich den fälschlicherweise von VF erzeugten Vertrag per Mail. (Zuvor teilte mir eine VF Mitarbeiterin telefonisch mit, dass der Kunde den Widerruf iniziieren müsse?! ...)-am 15.06. erhielt ich hierzu die Widerrufsbestätigung. Aus Kundensicht war die Löschung des „überflüssigen“ Vertrages abgeschlossen. Auf den "Mein Vodafone"-Account wurde seitdem nicht mehr zugegriffen.

Nun stellte ich fest, dass für die Monate August und September Beträge für den Baustein GIGA TV App abgebucht wurden, obwohl die von Vodafone fälschlicherweise angelegte Kundennummer inkl. Vertrag von mir gekündigt wurde.

Vodafone erzeugte den zweiten Vertrag ohne meine Beauftragung/Einverständnis. Eine Abbuchung zu dieser Vertragsnummer ist nicht zulässig. Meine Recherchen ergaben, dass Vertragsdoppelungen wohl auch andere Kunden traf, ich hoffe dieses Thema im Einvernehmen zu regeln, gern per PN.

 

 

8 Antworten 8
Sanne1205
Daten-Fan
Daten-Fan

Dasselbe ist mir auch passiert.Auf meine Telefonische Bitte nach einer aktuellen Gigabox,mit der ich auch meinen 4 K Fernseher benutzen kann,wurde mir gegen meinen ausdrücklichen Hinweis daß ich KEINEN neuen Vertrag abschliessen sondern lediglich die Box tauschen möchte,ein 2. Vertrag angelgt.Alle Versuche das telefonisch zu klären sind,wie immer bei Vodafone,kläglich gescheitert.

Neben anderen Problemen zahle ich nun  auch noch doppelt und das zusätzlich zu den Kosten die ich bei der Telecom noch habe,obwohl man mir bei Vertragsabschluss Seitens Vodafone,fest zugesagt hatte daß mein Vertrag erst startet wenn der bei der Telecom ausläuft.Was in meinem Fall erst Mitte November 2020 sein wird.

Ich bin STINKSAUER und kurz davor einen Anwalt aufzusuchen.

 

K__L
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ähnliches ist meinem 81 jährigen Onkel passiert.

Obwohl er schon TV Komfort HD Kabel und Vodafone Cable hat, wurde ihm von einem Aussendienstverkäufer noch zusätzlich Vodafone HD Premium Cable und Vodafone Giga TV Cable verkauft.

Dem Aussendienstverkäufer hätte aber auffallen müssen, das mein Onkel gar nicht kapiert was er ihm verkauft geschweige er den Receiver bedienen kann. Ich habe bei Vodafone angerufen und wollte das rückgängig machen. Die freundliche Mitarbeiterin tat das dann auch gleich und wollte uns eine schriftliche Bestätigung senden.

Als die aber nach einer Woche nicht kam hatten wir nocheinmal angerufen. Dieser Mitarbeiter sagte dann das seine Kollegin gar nicht befugt war dies zu tun und alle Verträge laufen weiter. Heute war ich in einer Vodafone Filiale. Der Berater sagte das es nicht rechtens ist und man sowas gar nicht einbuchen könnte und wir das an einen Anwalt übergeben sollen.

Wer hat ähnliches erlebt?

Bitte erstellt jeder ein eigen thread wenn der ein Problem hat und euch geholfen werden soll. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo not_amused1,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte die betreffende Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

@Sann1205 und @K__L; Wie schon @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, bitte eigene Beiträge eröffnen. Dann können wir es uns anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

PN Nachricht zum o.g. Thema wurde soeben an dich verschickt

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo not_amused1,

 

ich habe mir die Sache mal genau angeschaut.

 

In dem Widerrufsschreiben hast Du keine weiteren Angaben gemacht, welche Verträge widerrufen werden sollen. Die Kollegen hatten daher nur den Widerruf für den Internet- und Telefonvertrag bearbeitet.

 

Ich habe das jetzt korrigiert und auch die GigaTV-App widerrufen. Eine schriftliche Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir. Die angefallenen Gebühren werden automatisch rückwirkend erstattet.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

danke für die Klärung.

Soweit ist mein Anliegen gelöst. Nach der Rückerstattung schließe ich den Thread.

MfG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi not_amused1,

 

so machen wir es

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!