Frage
Antwort
Lösung
01.02.2020 20:05 - bearbeitet 01.02.2020 20:09
Hallo Vodafone Team,
nachdem ich mich telefonisch über die Kabelprodukte beraten lassen habe, habe ich am Ende des Gespräches dem internen Wechsel von meinem bereits vorhandenen Vodafone DSL Anschluss (kurz vor Laufzeitende) auf Vodafone Kabel zugestimmt und mein Internet & Telefon + TV Paket bestellt. Dies geschah nach mehrfacher Nachfrage, ob mein alter Vertrag dann einfach umgeändert wird bzw. endet, damit ich keine zwei Verträge gleichzeitig habe. Mir wurde versichert, dass ich mich um nichts weiter kümmern müsste.
Leider war dies nicht der Fall und mir wird seit geraumer Zeit für beide Verträge Geld abgebucht. Für (m)eine Wohnung ist es völlig sinnlos doppelt Internet über Vodafone zu beziehen!! Die DSL Leitung habe ich seit Einrichtung nicht benutzt, dem Festnetzanschluss nutzte ich noch nie.
Was muss ich tun um mein Geld zurück zu bekommen?
Mfg
Benno
am 02.02.2020 15:20
Hallo Benno,
hast Du ein Anbieterwechselformular von uns bekommen, um die Rufnummern vom DSL-Vertrag mit zum Kabelvertrag zu übernehmen? Die Kündigung wird dann automatisch ohne Einhaltung von Fristen zum Tag der Rufnummernmitnahme durchgeführt.
Viele Grüße
Lars
am 03.02.2020 17:30
Leider nein, mir wurde damals bei der Bestellung gesagt, dass sobald der Kabel-Anschluss aktiviert wird, der alte Vertrag automatisch umgestellt wird.
Vorgestern sagte der Mitarbeiter an der Kunden-Hotline, dass er so ein Formular rausschickt und ich mein Anliegen dazu schriftlich an das Beschwerdemanagement richten soll.
am 04.02.2020 09:58
Hallo Benno,
dann fülle bitte das Formular aus und schicke es zurück. Dann wird zumindest der Vertrag über Kabel bis zum Tag der Rufnummernübernahme für Dich kostenfrei gesetzt. Sollte es da klemmen, dann melde Dich gerne hier noch mal.
Viele Grüße
Lars