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am 04.06.2019 20:12 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2019 07:02 von seelo2010
Hallo,
Ich habe über die google-Suche gerade mein Problem an die "Hotline" per mail gesendet.
Da ich aber nach Absendung kein "Ticket" bekommen habe, weder eine Email-Bestätigung noch eine Bestätigung im "Mein Vodafone", poste ich hier nochmals meine Nachricht...
Doppelte Arbeit möchte ich nicht, aber eine zügige Problemlösung liegt mir doch am Herzen.
Guten Abend,
Folgende Probleme:
1.-Ich habe 2 Kundennummern = und xxxxx
2.-Ich bezahle doppelt TV-Kabel
3.-Mir wurde im Okt. 2018 bei einem Wechsel zugesagt, dass die alte Kd.-Nummer xxxxf entfällt. Ist ja auch logisch, mit einem TV und einem Recorder brauche ich keine 2 Anschlüsse!
Trotz weiteren Problemen beim Vertragswechsel und auch einem Widerruf, da nicht abgesprochene Gebühren erhoben werden sollten, bezahle ich immer noch 2x TV-Betrag.
Ich habe Ihnen beim Wechsel und beim Widerruf die Recorder zurückgesandt. (Am 26.10.18, am 12.11.18 und am 16.11.2018)
Der erste Recorder war der alte zur alten Kundennummer. Heute habe ich mit der Hotline telefoniert und da hieß es, ich hätte separat kündigen müssen und hätte doch eine Bestätigung haben müssen!?
Ist Quatsch, denn aufgrund des Wechsel haben Sie ja die Rücksendung verlangt!
Ich möchte jetzt, nicht nur aus Kulanz, die sofortige Kündigung des KabelTV auf der alten Kundennummer.
Ich wünsche obendrein eine kulante Regelung der seid Monaten fälschlich abgezogenen Gebühr von 10,90 EUR monatlich.
Hier noch die Sendungsnummern:
188586105552 / 188591587737 / 188591902200 / 188586382598
Ich bitte um kurzfristige Lösung! Vielen Dank.
Kundennummern entfernt, @seelo2010
am 04.06.2019 21:03
am 04.06.2019 21:30
Ich habe ja keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern einen Wechsel beauftragt.
Ich habe einen Wechsel vollzogen, weil mir in Kombination mit einem "besseren" Internetarif versprochen wurde, ich hätte nur Vorteile.
Der Wechsel fand nur statt, weil mein alter Vertrag eben alt und überteuert war ... nicht wegen Umzug oder sonstigen Dingen.
Abgeschlossen habe ich niemals 2 Verträge! Der alte war kündbar und weil der "nette" Vodafonemitarbeiter mich angerufen hatte....
Was bitte meinst du mit mehr Hintergrundwissen?
Für mich steht alles wissenwerte im Anfangspost...meine das aber nicht böhse!
Was fehlt denn an Angaben?
am 05.06.2019 08:42
Hallo Tbthor,
es wurde also ein Neuvertrag aufgrund der besseren Konditionen abgeschlossen, richtig? Dabei fällt aber nicht automatisch der alte Vertrag weg. Es gibt schon einen recht großen unterschied zwischen Tarifwechsel und Neuvertrag. Was ich da auch nicht verstehe, warum die Erkenntnis erst 8 Monate später einsetzt. Da ist meist schon alles zu spät.
Ich kann Dir anbieten erst mal über die Verträge zu schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 05.06.2019 17:35
Hallo Thomas,
Vielen Dank, PN mit den Daten ist raus.
Nein, mir wurde ein Wechsel zugesagt, kein Neuvertrag. Diesbezüglich habe ich auch eine Bestätigung über den Wechsel bekommen. Liegt mir als pdf-Datei vor.
Wenn Vodafone mich auffordert den alten Reciver zurückzuschicken, dann doch nicht weil ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe! Sondern, weil ich entweder kündige oder wechsele.
Warum nach 6-7 Monaten? Weil mir gesagt wurde, was fälschlich abgezogen wird, wird erstattet... Und dann kontrolliere ich aus zeitlichen Gründen leider unregelmäßig die Kontoauszüge. *pfeif*
am 06.06.2019 07:48
Hallo Tbthor,
ich habe mir das jetzt angeschaut. Die erste Kundennummer die Du mir geschickt hast, ist gar nicht im System bzw. ist darunter nichts zu finden. Du hast auch nur die eine Kundennummer unter der läuft der Internet & Phone Vertrag und der Vodafone TV Tarif.
Du hast recht es ist ein normaler Tarifwechsel erfolgt. Es besteht nur ein TV Vertrag. Eine doppelte Buchung kann ich auch nicht finden.
Grüße
Thomas
am 06.06.2019 17:54
Hallo Thomas,
Wie geschrieben...vielen Dank. 🙂
Ich habe heute früh eine Email bekommen von VF. Daraus muß ich leider wieder lernen, wie schlecht doch Menschen sind, sofern es um den Verkauf von Produkten geht. Mir tut bereits der VF-Mitarbeiter leid, der das nächste Mal bei mir anruft.
Witzig finde ich das Angebot "...den Recorders zuschicken..." muß mir wohl einen neuen Fernseher kaufen und dann auch Stereo Fernsehen schauen.^^
Jedenfalls bin ich pappensatt.
am 08.06.2019 08:59
Hallo Tbthor,
ich habe noch einmal einen Blick ins System geworfen. Ich hab den zweiten Vertrag gefunden. Was vermutlich die "Schwierigkeit" war, ist dass die beiden Kundennummer nicht unter der identischen Hausnummer bestehen. Mehr dazu teile ich Dir in einer PN mit. Dennoch kann ich Dir keine bessere Antwort geben. Der ältere Vertrag wurde zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.
Beste Grüße
Tina