Doppelte Kosten bei Anbieterwechsel
Onila
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

folgende Frage:

Vor einem Jahr habe ich meinen Anbieter gewechselt, also von Vodafone DSL zum Vodafone Kabel.

Mir wurde versichert, dass der Wechsel intern stattfindet, mein alter Vertrag von Vodafone gekündigt wird, und ich dadurch keine doppelten Kosten habe.  u.s.w.

Seitdem laufen beide Verträge gleichzeitig und von meinem Konto werden beide Beiträge abgebucht.

Ich möchte auch sehr ungern auch weiter doppelt zahlen, ich weiß aber nicht, an wen ich mich wenden muss.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke schonmal und liebe Grüße

5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo @Onila , was hast du selber schon deswegen unternommen? Du kannst dich über Facebook oder Twitter an einen Vodafone Mitarbeiter wenden. Oder über die Kundencenter App. Von der Hotline halte ich persönlich nicht viel. Sicher wird sich hier noch ein Mode melden und dir da weiter helfen können, dauert nur etwas. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Weshalb meldest du dich erst jetzt ? Ist der Vodafone interne Technologiewechsel auf das richtige Gleis gesetzt, wird nach der Rufnummernportierung von DSL auf den Cabel-Anschluss der DSL-Anschluss nach ca. 14 Tagen deaktiviert.

Hast du rechtzeitig das Anbieterwechselformular eingesandt ? Wurde die Rufnummernportierung erfolgreich durchgeführt ?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

Danke dir!

Ich habe im Vodafone Shop bestellt und kein Anbieterwechsel-Formular bekommen.

Der Wechsel sollte laut Vodafone Berater intern stattfinden.

Warum melde ich mich erst jetzt? Ich habe ehrlich gesagt erst jetzt bemerk, dass von meinem Konto jeden Monat 2 Beträge von Vodafone abgebucht werden... Und nur, weil der letzte Betrag zu hoch war. (Ab 13. Monat Tariferhöhung 69.90 Euro, bis jetzt  nur 19.90) 

Da bist du  schlecht beraten worden. Da standen wohl Provisionsinteressen im Vordergrund.

Dir wurde wohl der Red Internet & Phone 1000 Cable zum alten Tarifpreis zu 69,99€ verkauft. Leite den Anbieterwechsel ein, damit wenigstens der DSL-Vertrag beendet werden kann. Ein Mod kann dir da sicherlich behilflich sein.

(V)DSL wird von einem anderen Vodafone Unternehmen angeboten als die Cable Tarife. Insofern gibt es keinen "internen" Prozess. Innerhalb der Vodafone Gruppe kann bei einem Technologiewechsel lediglich der Altvertrag vorzeitig beendet werden.

Ich wuerde den Red Internet & Phone 1000 Cable zu 69,99€ zum Ende der MVLZ kündigen und auf Red Internet & Phone 1000 Cable zu 49,99€ umstellen. 

Vielleicht ist in deinem Cable Vertrag (siehe Auftragsbestätigung) auch eine Wechselgarantie enthalten. Dann kannst du ab dem 13. Vertragsmonat in einen günstigeren Tarif (in der Auftragsbestätigung aufgeführt) wechseln.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Onila,

na, dass ist ja schon ein Weilchen her. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Das Anbieterwechselformular sende ich Dir dann zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!