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Lösung
am 12.03.2019 19:14
Wir haben im Februar einen Anruf von einem ausgewiesenen UM-Mitarbeiter erhalten. Dieser hat uns vorgeworfen, dass wir unerlaubt einen Kabelanschluss nutzen. Wir haben erklärt, dass der Anschluss verplombt ist und wir einen SAT-Anschluss haben und diesen nutzen. Der Mitarbeiter wurde ausfallend und hat uns der Lüge bezichtigt - wir baten darum einen Mitarbeiter herzuschicken damit er sich ein Bild machen kann, jedoch wurde er noch ausfallender und er kann anhand von Tools bestätigen, dass wir unerlaubt einen Kabelanschluss nutzen. Das Telefonat wurde unsererseits ohne mehr darauf einzugehen beendet. ES GAB KEINE ZUSTIMMUNG UNSERSEITS - ZU KEINER ZEIT!
Einige Zeit später erhielten wir einen Brief in dem stand, dass wir einen "digitalen Kabelanschluss" bestellt haben. Ich bin schier aus allen Wolken gefallen. 1 Tag später ging der Widerruf raus, Einsendeschreiben mit Rückantwort. Am 19.2. wurde unser Schreiben angenommen. Leider keine Reaktion von Unitymedia. Und nun die Ernüchterung. Trotz Widerruf wurde in der Rechnung die Position "Digitaler Kabelanschluss" aufgenommen.
Weitere Schritte werde ich mir nun vorbehalten.
Edit: Ich habe soeben ein bisschen im Forum nach einem ähnlichen Vorfall gesucht, dass ist ja unglaublich!
Andere Frage: Ich glaube kaum, dass irgendwer mir bei UM helfen kann oder geschweige denn möchte. Wie kann ich diesen Kabelanschluss wieder los werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.03.2019 15:44
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am 12.03.2019 21:27
am 12.03.2019 22:48
Wir haben im Februar einen Anruf von einem ausgewiesenen UM-Mitarbeiter erhalten. Dieser hat uns vorgeworfen, dass wir unerlaubt einen Kabelanschluss nutzen.
am 13.03.2019 09:49
am 13.03.2019 14:43
danke für eure Tipps. Das Thema geht jetzt zum Anwalt - das sind hoffentlich meine letzten Tage/Wochen bei UM! Werde dieses Unternehmen keinem mehr zu Herzen legen! Mundpropaganda ist die schönste Propaganda. Ich denke ich werde noch einen Bericht an die Bild (oder andere Zeitungen) schicken, damit das Thema publik wird. Ich denke hier wird die Resonanz riesig sein, denn wie es scheint haben dieses Problem viele. Ich habe soeben das Thema im Arbeitskreis angesprochen, da hat sich direkt jemand gemeldet der das selbe Problem hat - er wird unerlaubt angerufen und ihm wird ebenfalls vorgeworfen illegal Kabel zu nutzen obwohl er einen SAT Anschluss hat - eine Frechheit!
Ciao UM und alles weitere dann gerne über meinen Anwalt! Mal schauen wie das mit dem DSGVO Gesetz im Einklang steht. Denn hier verstößt meiner Meinung nach UM gegen dieses Gesetz, denn die Daten müssen irgendwie an die Betrüger gekommen sein und ich wurde ohne Einwilligung kontaktiert.
am 13.03.2019 15:44
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