1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Kabelanschluß OHNE TV Dienste?
Anonym66560
Youngster
Youngster
Hallo,

ich bin vor kurzem auf das Paket 2Play Fly 400 Internet + Telefon umgestiegen.

Heute hat mich eine UM Mitarbeiterin angerufen und meinte mein digitaler
Kabelanschluß muss noch aktiviert werden oder sowas in der Art und sie
braucht dafür meine Zustimmung, ansonsten wird mein Anschluß gesperrt.

Ich dachte die haben einfach vergessen die Aktivierungsgebühr einzuziehen und habe dann zugestimmt weil ich Unterwegs war und nicht wirklich darüber nachgedacht habe. Ich hab nur was von 20,99 Euro + einer Aktivierungsgebühr von 39,99 gehört.


Daheim angekommen hab ich nochmal kurz überlegt, dass das eigentlich doch keinen Sinn macht. Ich habe garkein TV und will es auch nicht.
Wozu sollte ich einen digitalen Kabelanschluß aktivieren ?

Liege ich recht mit der Annahme, dass ich den digitalen Kabelanschluß NICHT brauche und ablehnen kann und trotzdem weiterhin Internet und Telefon habe? Und wie widerrufe ich den Auftrag am besten?
Danke.
20 Antworten 20
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Plumper:
Bei meiner Mutter kommen in den letzten Tagen auch wieder Anrufe von den bekannten Rufnummern.
Der Datenweitergabe ist schon seit Jahren widersprochen, genaugenommen wurde nicht zugestimmt, weil die Option ja so läuft.

Solange UM den Vertriebspartnern ALLE Datensätze überläßt und sie nur dafür unterschreiben müssen, nichts unartiges damit anzufangen, ist UM für mich mindestens Dritthafter. Das ist einfach nicht genug.

Die Vertriebspartner sind eigentlich verpflichtet, ein Kontaktverbot einzuhalten. Das ist bei Datenabfrage ersichtlich. Ob sie sich daran halten, ist eine andere Sache Die Vertriebspartner haben keinen Zugriff af alle Daten, aber nicht auf alle. So können Kundennummer, Name und Adresse und alle Verträge abgefragt werden, ebenso die Bankverbindung für Abbuchungen. Laufende Änderungen können sie nicht einsehen, können aber auch keine Auftrge einstellen, wenn die laufende Änderung dazu relevant ist. Ebenso können keine Kommentare, Bemerkungen, Mahnungen ect. eingesehen werden. Das können aber die Servicepartner im Kundendienst. Grundsätzlich ist nicht ausgeschlossen, dass da auch welche parallel als Vertriebspartner tätig sind.

MfG