1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Derzeit: Kabel Internet + TV + Mobil (GigaKombi), was ändert sich nach Kündigung TV?
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da in meinem Haushalt schon seit mehr als einem Jahr kein Live-TV geschaut wird, würde ich gerne den entsprechenden Vertrag kündigen. Derzeit habe ich eine sog. GigaKombi (Kabel Internet + Mobilvertrag + TV), abgesehen vom Wegfall der TV-Vertragskosten, wird für mich etwas der anderen Komponenten teurer?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi wodort,

wie CE38 schon richtig schreibt, fällt die GigaKombi TV beim Mobilfunk weg. Das wären 5 GB monatlich. Die restlichen Vorteile bleiben erhalten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars

Hi wodort,

es würde beim Internet- und Telefonvertrag der 5 Euro KombiRabatt rausfallen, zusätzlich die entsprechenden GB beim Mobilfunkvertrag, die Du durch den Fernsehvertrag extra bekommst.

Viele Grüße

Lars

wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Antwort @Lars .

Leider kann ich im Kundenbereich keine für mich geltende konkrete Aufschlüsselung des zugestandenen Datenvolumens finden. Wie kann ich herausfinden, was für den Mobilvertrag gilt und wieviel wegfällt?

Da ich weiterhin Mobil und Internet/Telefon behalten würde, würde das "GigaKombi Vorteil Mobile-Flat" weiterhin gelten?

@wodort 

Der Giga Kombi Vorteil Internet & Phone bleibt auf der Mobilfunkrechnung erhalten - der TV Vorteil entfällt (Datenvolumen und 5€ Rabatt).

Die Mobile & Euro Flat Plus auf der Internet & Phone Rechnung bleibt erhalten.

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html

Lars

Hi wodort,

wie CE38 schon richtig schreibt, fällt die GigaKombi TV beim Mobilfunk weg. Das wären 5 GB monatlich. Die restlichen Vorteile bleiben erhalten.

Viele Grüße

Lars

wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also auf 5 € und 5 GB verzichten und ca. 30 € sparen (bzw., gegengerechnet, 25 €). Danke für die Erläuterungen!

@wodort 

Die Rechnung stimmt nur bei einem Einzelvertrag fuer den TV -Kabel Anschluss (TV-Connect 14,99€ + GigaTV Cable 14,99€ - 5€ Rabatt)

Bei einem Mehrnutzervertrag (MNV) mit Abrechnung ueber die Wohnungsnebenkosten bleiben die TV-Kabelanschlusskosten bestehen.

Solltest du Sky über den TV-Kabelanschluss nutzen, muss weiterhin fuer die Netznutzung ein TV-Kabelanschluss gebucht sein.

wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für's Aufdröseln, @CE38. Da ich ohne Sky bin und einen Einzelvertrag habe, stimmt die Rechnung für mich. Ich werde halt noch den Giga-Receiver zurückschicken dürfen und dann war es das. Wenn jmd. dann noch Germany's Next Euro-World Cup Olympic Games schauen möchte, wird kurzfristig ein TV-Stream gebucht.

Lars

Hi wodort,

dann können wir damit hier abschließen?

Viele Grüße

Lars

wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Lars,