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Lösung
am 12.10.2018 14:50
Hallo,
wie lange dauert es normal, bis ein neuer Internetzugang funktioniert?
Ich habe am 3.9. den Kabelrouter bekommen, am 21.9. war dann noch ein Techniker da und hat noch ein Dämpfungsglied gesetzt.
Seit dem passiert nichts. Der Router meldet, daß er erfolgreich angeschlossen wurde, er mir aber nicht sagen kann, ob der Anschluß funktioniert und ich es später versuchen soll.
Wie lange ist 'später' in der Regel?
Gruß
ORB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2018 18:45
@orb dass ist kein technisches Problem, sondern nur eine fehlende Freischaltung. Dein Router ist installiert und funktionsfähig geschaltet. Du brauchst nur ne Sofort Freischaltung! Die führt der Kundenservice durch, oder sie passiert automatisch wenn die Portierung passiert!
am 12.10.2018 15:08
So lange hätte ich garnicht gewartet sondern direkt bei der Technikhotline angerufen - 0800 52 666 25
Kostet doch nichts und du weißt dann wenigstens woran du bist. Alternativ könntest du auch das Facebookteam von Vodafone mal anschreiben.
https://de-de.facebook.com/vodafoneDEservice/
PS. Welchen Kabelrouter hast du?
am 12.10.2018 15:31
Naja, eilt ja nicht, sind noch 9 Monate bis ich bei der Telekom raus bin und von der Technikhotline hab ich seit dem ersten Versuch vor ein-einhalb Jahren mehr als die Nase voll.
Facebook nutze ich nicht, also wollte ich es mal hier versuchen.
Aktuell läuft der gelieferte cbn CH7466CE, wenn ales läuft wird es eine Fritz 6490.
am 12.10.2018 15:36
Trenne bitte mal den Compal für 10 Minuten komplett vom Strom, verbinde dann neu und berichte was passiert.
am 12.10.2018 16:39
Es passiert nichts wirklich interessantes, der Router startet neu, und bei Aufruf einer Internetseite gibt es wieder nur die Meldung, daß er angeschlossen ist.
am 12.10.2018 16:55
Erreichst du denn noch die Konfigoberfläche des Routers?
12.10.2018 17:04 - bearbeitet 12.10.2018 17:04
Ja, das funktioniert alles. Modempegel sind noch so, wie sie der Techniker eingestellt hat, er bekommt WAN-Seitig auch eine IP (10.79.65.xxx) und DNS (10.16.128.11, 10.16.128.21) zugewiesen, registriert aber keine Telefonnummer. Jeder Seitenaufruf, also jede DNS-Abfrage, landet bei 10.16.129.11.
Meiner Meinung nach ist mein Anschluß auf Providerseite noch nicht richtig eingerichtet.
am 12.10.2018 17:09
Wäre es zu viel verlangt, die Signalpegel nochmal zu posten? Zu finden unter Kabelmodem > Signale im Routermenü.
PS. Sollte es wirklich ein Problem des Providers sein, müsste ggfs der Compal neu provisioniert werden. Das ließe sich mit einem Anruf bei der Technikhotline in die Wege leiten - 0800 52 666 25
am 12.10.2018 18:45
@orb dass ist kein technisches Problem, sondern nur eine fehlende Freischaltung. Dein Router ist installiert und funktionsfähig geschaltet. Du brauchst nur ne Sofort Freischaltung! Die führt der Kundenservice durch, oder sie passiert automatisch wenn die Portierung passiert!
am 12.10.2018 20:39
Das mit der fehlenden Freischaltung dachte ich mir, darum die Frage wie lange das normal dauert.
Die kommt automatisch mit der Portierung? Versprochen war was anderes, na hoffentlich läuft das Jahr mit dem ermäßigten Preis erst ab dem Zeitpunkt sonst hab ich nichts davon.
Die Sofortfreischaltung hat beim letzten Versuch zu absolutem Chaos geführt (zumindest nach Aussage des Kundendienstes), das probier ich besser nicht wieder.
Besten Dank für die Antworten