1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Das "Beschwerdemanagement" hat mich soeben zu einem Anwalt getrieben
Anonym65971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin seit 11 Jahren Kunde über meinen Vermieter bei UM und seit ca. 9 Jahren mit 3Play. Im Dez. 18 habe ich 2*Digital Highlights gekündigt. UM hat es daraufhin im Jan. geschafft meinen kompletten Anschluss zu deaktivieren und nur mit einem teuren Horizon+ wieder zu aktivieren. Mein Hinweis, dass ich einen Gruppenvertrag habe, wird sogar nach Zusendung des Vertrages ignoriert, mit der Begründung, dieser wäre ja noch nicht aktiviert! Ich kann noch nicht einmal mehr darüber lachen. Aufgrund der ganzen anderen Sachen, wie falsche Rechnungen usw. werde ich wohl jetzt einen Anwalt besuchen.
Das Beschwerdemanagement hat noch nicht einmal eine tel. Kontaktmöglichkeit und der Kundenservice sagt, dass es ja schon an einer höheren Stelle liegt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen?
5 Antworten 5
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
skysdad:
.. meinen kompletten Anschluss zu deaktivieren und nur mit einem teuren Horizon+ wieder zu aktivieren. Mein Hinweis, dass ich einen Gruppenvertrag habe, wird sogar nach Zusendung des Vertrages ignoriert, mit der Begründung, dieser wäre ja noch nicht aktiviert!

Mysteriös 🙂

Kpl. Anschluss bedeutet Internet, Telefon und TV?

Wie soll das gehen wenn Du TV über die Nebenkosten beziehst/bezahlst?

Was ist ein Gruppenvertrag, was ist Horizon+?

Mal so ins blaue getippt: Kündigung von Highlights wurde auf kpl. 3 play Vertrag, wahrscheinlich mit HD, bezogen und kann nun nicht mehr rückkgängig gemacht werden da Ursprungsvertrag zu alt und nicht mehr aktivierbar? Kabel TV läuft noch, da über NK geregelt, und die Hotliner wollen Dir die HD Option nur mit Horizon andrehen?

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was ist ein Gruppenvertrag? Wenn Das Highlightpacket Bestandteil des 3-play war, dann kann man das nicht seperat kündigen. Einen Vertrag mit Horizon muss man nicht nehmen. Das ist Unsinn.

MfG
Anonym65971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Anna Log, so in der Richtung.
Es war ein alter (Gruppen)Vertrag der vom Vermieter mit UM abgeschlossen wird. Dazu gehört ein Receiver.
Dazu hatte ich später einen 3play mit Horizon. Unterschied sind 20€, weil bei einem Horizon+ kein Kabelvertrag vorhanden ist.
Die digital Highlights sind separate extra zu bezahlende Optionen, wie auch z.B. Maxdome.
Als letzte Antwort kam dann eben, dass bei mir der Kabelvertrag ja nicht aktiviert wäre. Na da werden sich die anderen 39 Mieter aber auch freuen. Mittlerweile habe ich auch den Vermieter eingeschaltet.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi

Welchen 3Play Vertrag hattest du denn ?

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Skysdad, 

das hört sich natürlich alles sehr ärgerlich an. Da ich deine Kundendaten nicht habe und somit keinen Blick in dein Kundenkonto werfen kann, kann ich gerade nur Vermutungen anstellen. 

Zum Thema Highlights:

- Das Highlights-Paket ist eine eigenständige (ehemals von uns angebotene) TV-Zusatzfunktion. Es beinhaltet nicht Maxdome, auch dieses steht für sich allein. Gerade bei älteren 3play Produkten war dieses Paket häufig Bestandteil. Wenn du es also gekündigt hast, kann es sein, dass dies als Kündigung für das komplette 3play-Produkt angesehen wurde, da eine einzelne Kündigung (als Bestandteil) nicht möglich ist. Das wäre jetzt eine Vermutung meinerseits. 🙂

- Das Horizon TV Plus Paket beinhaltet das normale Horizon TV plus einem digitalen Kabelanschluss. Wenn in den Gebäudeinformationen nicht mit angegeben wurde, dass ein Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten abgerechnet wird, dann muss ein Kabelanschluss hinzugebucht werden. Manchmal kann es sein, dass nach einigen Jahren diese Informationen aktualisiert wurden und dabei der TV-Anschluss versehentlich vergessen wurde (das kann uns, sowie auch dem Vermieter passiert sein).

- Wenn dein Vermieter uns ein Schreiben zukommen lässt, in welchem er versichert, dass ein Kabelanschluss bereits vorhanden und berechnet wird, dann können wir dich natürlich wieder auf einen Tarif ohne den Anschluss und nur mit Horizon TV, umstellen. 🙂

Melde dich einfach mal bei den Kollegen aus den Social Media - Bereich. Sie können dann einen Blick in dein Kundenkonto werfen und auch konkrete Aussagen treffen 😉

Du erreichst sie über folgende Kanäle:

- Via Facebook-Privatnachricht über die "Unitymedia Hilfe" - Seite

- über den Messenger der Kundencenter-App

- Oder den LiveChat der Website https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

einfach auf den Link klicken, den Reiter "Chat & E-Mail" auswählen und loslegen.

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:

- Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00

Ich würde mich über ein Feedback freuen, wie das Gespräch verlaufen ist. 
Alles Liebe für dich! :hearts:

- Suse