Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2019 21:30
Ich habe DSL und GigaTV Net bestellt. Nachdem der Anschußtermin vom DSL erst in 6 Wochen war, hatte ich dann einen Termin. An dem Termin kam aber kein Techniker - ich habe dann bei Vodafone angerufen (etwa 20x und mit 8 verschiedenen Leuten gesprochen). Dort wurde mir gesagt, dass in meinem Haus keine Ports frei sind und die Anfragen für einen Port immer von der Telekom abgelehnt wurden und der Termin auch nicht bestätigt wurde. Alle 6 Wochen gibt es dann einen neuen Versuch. Kurzum: DSL geht bei mir nicht. Am Telefon konnte aber auch niemand eine Kündigung entgegen nehmen oder mir helfen.
Ich habe dann GigaTV Net und DSL schriftlich gekündigt. Bekommen habe ich nur eine Bestätigung, dass der DSL-Auftrag storniert wurde. Obwohl ich die Kundennumer vom GigaTV Net und die Auftragsnummer angegeben hatte. Besonders lustig: Man bekommt 2 Kundennummern, da TV und DSL getrennt sind.
Also habe ich für GigaTV Net einen Widerruf eingereicht. Der wurde dann schriftlich abgelehnt, Widerruf geht nur innerhalb der ersten 2 Wochen.
Dann habe ich GigaTV Net gekündigt mit Sonderkündigung - schriftlich, und wie vorher auch habe ich alles ausführlich beschrieben. Bestätigt wurde die Kündigung nach Ablauf der 2 Jahre für den September 2021!!!
Vodafone bucht weiter schön die 10€ für GigaTV Net ab, dass ich ohne DSL gar nicht nutzen kann.
Wie kann ich jetzt GigaTV Net kündigen, und nicht noch 2 Jahre für etwas zahlen, was ich nicht nutzen kann?!
am 08.11.2019 09:25
Hallo waschnick,
schade, dass wir Dir den DSL Anschluss nicht bereitstellen konnten. Das Du zwei Kundennummer bekommen hast, liegt daran, dass der DSL Vertrag mit Vodafone und der TV Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland besteht.
Leider ist es auch so, dass beide Verträge unabhängig voneinander bestehen. Eine Internetverbindung ist zwar Grundvoraussetzung für GigaTV Net, aber diese muss nicht zwangsläufig von uns sein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Dir die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit bestätigt wurde.
Ohne Dir etwas zu versprechen, schaue ich es mir mal an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina