1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS Lite mach vertragsverlängerung, Tel Support bekommt öffentlich IPv4 nicht hin
H1896
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin.
ich hab 2 Probleme und mir wurde bereits damals schon hier von einem Mod besser geholfen als am Tel.

1. Ich haben meinen Vertrag nach Kündigung verlängert. Nun wurde mir mit der Verlängerung wieder DS Lite eingestellt. Ich hatte seit Jahren eine öffentliche IPv4 und hatte nie Probleme, dass diese vom Support eingestellt wird, weil wohl mein Vertrag noch ein alter ist. Jetzt hab ich bereits 3x den Support (0800 5266625) angerufen. 3x hat man mit dir öffentliche IPv4 gebucht und die sollte binnen 24 Std aktiv sein. Beim ersten Mal wurde sogar gesagt binnen 1 Std. (beim Kollegen wars vor kurzem nach par min soweit). Auftragsbestätigungen kamen immer per Mail an, aber umgestellt wurde noch nichts. Sollte es nicht möglich sein, werd ich die Kündigung wohl widerrufen müssen und zur Konkurrenz gehen.

2. Problem man hat mir am Tel versichert, wenn ich Cabel TV Premium Plus buche, kostet es mich effektiv 2€ mehr. Da mir wohl 5€ auf den Internet Vertrag gutgeschrieben werden. Der Rabatt in der Mobilfunkrechnung und die 5GB sollen aber weiter bestehen. Nun kam folgende SMS:

--------
Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben einen Vertragsteil gekündigt oder den Tarif gewechselt. Daher schreiben wir den Vorteil über 5 Euro im Monat für GigaKombi mit TV nicht mehr auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung gut. Mehr Infos finden Sie auf: www.vodafone.de/hilfe/gigakombi-kuendigungsinfo Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
---------
Wenn die die 5€ Rabtt auf der Mobilfunkrechnung nicht auch gutgeschrieben bekomme, wie am Tel. gesagt, bitte ich Sie die Tarifänderung mit sofortiger Wirkung zu widerrufen..

Vielen Dank.
5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in

Hallo H1896,

mit dem Tarifwechsel bekommst Du neue AGB. Es gibt kein Recht mehr auf IPv 4. Das gibt es nur noch bei unseren Businesstarifen. Alles andere muss ich mir erst mal anschauen. Dazu schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
H1896
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Öffentliche IPv4 habe ich heute bei einem 4 Anruf bekommen. Diese war innerhalb von 20min bei mir. allerdings konnte der techniker das probelm mit den 5€ nicht klären. Nochnal auf 30min Warteschleife um zum Kundenservice zu kommen wollte ich nicht warten.

Thomas

Hallo H1896,

der Giga Kombi Vorteil für TV ist bereits gebucht. Das passt soweit alles. Du bekommst die 5,- Euro auf dem Internet & Phone Tarif. Daher fallen sie bei Mobilfunk weg. Beides geht nicht aber Du behältst die zusätzlichen 5 GB Volumen.

Grüße

Thomas

H1896
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok bitte stornieren sie dann die änderung wieder, Das wurde mir dann falsch erklärt. Wie beschrieben, hat man mir gesagt ich bekommen beide rabatte.

Thomas

Hallo H1896,

dass muss dann schriftlich widerrufen werden. Am einfachsten geht das über das Kontaktformular.

Grüße

Thomas