17.08.2019 14:15 - bearbeitet 17.08.2019 14:23
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Vertrag ingesamt 3x Smartcards hinterlegt, welche auch alle genutzt werden. Nun möchte ich aber eine sehr alte D09 Smartcard gegen eine G09 Karte tauschen.
Die D09 Karte ist nur als Zweitkarte deklariert, somit ohne HD Empfang für privaten Sender. Gibt es eigentlich noch wie früher die Möglichkeit die Karte gegen eine G09 Karte so einfach zu tauschen? Und wenn ja, was würde der Tausch kosten?
Auf der alten Karte steht auch noch Kabel Deutschland. 😉 Laut meinem Screenshot geht es um die Karte mit den Anfangsnummern: 0512....
Interessant ist auch, was mich z.B. nur die Freischaltung für die privaten Sender in HD kosten würde? Mehr benötige ich nicht.
Ich würde mich freuen, wenn sich hierzu ggf. ein Moderator melden könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
NACHTRAG: Ich habe gerade erst festgestellt, dass die privaten Sender in SD-Qualität empfangen werden können, was mir völlig ausreicht. Somit benötige ich keine extra Freischaltung für die HD-Qualität.
Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile mit der alten D09-Karte? Die Karte nutze ich übrigens in einem CI-Modul von Kabel Deutschland.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2019 15:29
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine schnelle und problemlose Bearbeitung!
Die Eingangsbestätigung habe ich hierfür bereits erhalten.
Beste Grüße und eine schöne Woche.
Thomas
am 20.08.2019 14:36
Hallo Thomasoeli,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag dann geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 20.08.2019 14:51
Hi Thomas,
aktuell habe ich keine Fragen mehr. Ich gehe davon aus, dass alles läuft.
Nur im äußersten Notfall würde ich mich nochmal melden.
Somit kann mein Beitrag gern geschlossen werden. Die Lösung habe ich schon markiert.
Danke nochmal!
Beste Grüße, Thomas