Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 14:35
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
heute sollte eigentlich ein Techniker von Cableway zu uns kommen, weil unsere 1GBit Verbindung auf maximal 400 MBit kommt. Hier muss ich sagen, dass Vodafone selbständig das Problem erkannt und uns benachrichtigt hat.
Heute (06.11.2020) sollte der Techniker kommen, um sich das einmal anzuschauen. Vereinbart war zwischen 08:00 und 11:00 Uhr. Gekommen ist dann keiner. Auf Nachfrage bei Cableway (20 min. Warteschleife), wurde mir mitgeteilt, dass das Problem behoben wurde. Da war ich doch etwas überrascht. Kein Klingeln an der Tür, keine Nachricht im Briefkasten, nix.
Eine Verbesserung an der Leitung kann ich aktuell leider auch nicht feststellen. Es wäre schön, wenn sich auch mal ein echter Techniker drum kümmern könnte.
LG
Lasse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2020 18:16
Hi Lasse,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.11.2020 18:16
Hi Lasse,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 19.11.2020 10:19
Hallo RominaKn80,
tut mir leid, wie es gelaufen ist.
Ich denke der Kollege muss nochmal zu Dir. Wäre das in Ordnung?
Grüße Moni
am 20.11.2020 12:34
Natürlich wäre das okay.
am 24.11.2020 14:53
Hey,
ein Technikereinsatz sollte nicht mehr nötig sein, da die Leitung aktuell sauber ist. Sind Deine Geräte direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Router, PowerLAN, Switch, etc.) dazwischen? Kannst Du ggf. mal das Tool TCP Optimizer auf Deinem Rechner laufen lassen und schauen wie viel danach ankommt?
VG Wallace
am 02.12.2020 20:21
Hallo,
meine Konfiguration:
- WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (WLAN aus) 1. Stock
- Orbi RBK23 mit CAT6 am Router angeschlossen (Alles WLAN hier drüber) + 2 Satellites
- Router 1. Stock im gleichen Zimmer wie der Kabelrouter
- 1. Satellite 2. Stock
- 2. Satellite EG
- TCP Optimizer habe ich laufen lassen. Kein wirklicher Unterschied erkennbar.
Ich habe heute noch einmal ausführlich getestet:
- Wenn ich meinen Rechner mit einem CAT6 an dem Router anschließe, dann komme ich auf 250Mbit max. download. Upload max. aber sehr schwankend.
- Wenn ich meinen Rechner per CAT6 am Orbi Router anschließe, dann komme ich auf 350 MBit max.
- Wenn ich mein iPhone XR per WLAN teste, dann komme ich auf 350-600 MBit. Teilweise sehr schwankend mit jedem Versuch.
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Vodafone Router liegen könnte. Jedenfalls kommen die 1Gbit nicht einmal ansatzweise bei uns an.
Gruß
Lasse