1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable 1000 - welches Endgerät im Vertrag ?
TSchaefer76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe festgestellt das ich Cable 1000 buchen kann, allerdings ist mir nicht ganz klar welches Endgerät in diesem Vertrag beinhaltet ist, ich habe gelesen das die HomeBox Option aktuell nicht möglich ist, oder doch ?

Gibt es ein AVM Gerät auf dem freien Markt welches von diesem Tarif unterstützt wird ?

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Vodafone Station = Arris TG3442DE
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ok, das Teil kann ja scheinbar garnix...gibt es kompatible AVM Kaufhardware ?

Ich glaube wenn ichs richtig rausgelesen habe müsste die 6590 die Bandbreite noch zusammenkriegen.

Allerdings Docsis 3.0

Die 6591 auf jedenfall schaffts in Docsis 3.1

Ob schon erhältlich entzieht sich jetzt meines Wissens.

Wird es bei VF theoretisch im 2Q diesen Jahres geben. 

Wichtig wäre zu wissen das bei eigenem Endgerät die Homebox Option (zweite Leitung) sich nicht buchen lassen sollte.

Homebox Option gibt es z.Zt. garnicht bei dem 1000er Tarif. Wenn der Arris Router angeschlossen wird, dann geht die Telefonie über die analoge Buchse. Müsste also entweder 1 analoges Telefon oder eine DECT Station angeschlossen werden.

Da ich meine DECT Telefone und Steckdosen(!) weiter verwenden wollte, habe ich eine eigene Fritzbox  (6590) angeschlossen. Sonst hätte es eine Gigaset DECT Station mit analogem und IP Anschluss getan.

Die 6590 schafft  850 Mbit, also nicht ganz volle Leistung.

Als Nebeneffekt kann ich nun meine alten SIP Anschlüsse in der Fritz aktivieren, ging bei der Leihbox ja leider nicht.

Meine Telefonie läuft über FritzFon die die jetzige 6490 als Basis nutzen.

Mal schauen ob man da was machen kann, die jetzige 6490 solange behalten bis die 6591 lieferbar ist.

Muss eh den Kundendienst direkt kontaktieren wg. IPv4

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Garantierte Ipv4 gibt es nur noch im business Tarif mit fester IP..

Ich kann hier jeden nur empfehlen, auf die Fritzbox zu warten und die Vodafone Station / Arris auf keinen Fall zu nehmen.

Ich habe den Fehler gemacht in der Hoffnung das ich an dem Analogtelefonausgang eine DECT Station anschließen kann, scheinbar fährt das Teil irgend eine eigenes Protokoll oder was auch immer, auf jeden Fall ließ sich keine DECT Station dort anschließen, kein Anruf ging raus oder rein etc.

4x beim Kundenservice angerufen - alle Ratlos - Rückwechsel auf noch vorhandene FritzBox war scheinbar ein so hohes technisches Problem das ich zwischen Technik&Vertrag hin und hergeschoben wurde, natürlich nicht weiterverbunden sondern immer wieder den Prozess von vorn.

WLAN Passwort lässt sich ebenfalls nicht frei einstellen, ich hab auf 10+ Geräten ein 16 stelliges Passwort eingestellt, dieses lässt sich im Arris nicht hinterlegen weil keine Zahl dabei...

Update: Passwort konnte ich auf meine Vorgaben anpassen indem ich den Sicherheitscheck des Webinterfaces umgangen habe.

Ich habe eine Gigaset Go-Box 100 angeschlossen und den Analogteil mit dem TAE Adapter am TEL Port 1 des Arris verbunden. 

Telefonieren auf den Vodafone Nummern geht damit. Zum Raustelefonieren muß man noch die Hauptnummer im Online Portal ändern, also die Nummer die der Angerufene sehen soll. 

Eingehend können die Rufnummern nicht separiert werden, klingeln immer alle, egal auf welcher angerufen wurde.

Separate Nummer gehen dann über den SIP Teil des Gigaset mit Drittanbietern.