Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 21:59
Hallo zusammen,
am 14.06. habe ich zu meinem neuen Kabel-Deutschland Vertrag telefonisch eine zusätzliche (zweite) CI+ Karte bestellt. So wie ich sie auch schon bei meinem vorherigen Kabel Deutschland Vertrag besaß. Lt. Preis und Leistungsverzeichnis sind bis zu zwei weitere CI+ Karten kostenlos inbegriffen. Dies habe ich bei der telefonischen Bestellung durch Ihren Mitarbeiter ebenfalls bestätigt bekommen und auch so bestellt.
Wie ich nun aber anhand einer Mahnung erfahre, wird mir für diese zweite Karte eine monatliche Gebühr berechnet. Die Zusatzleistung "Vodafone HD Premium Cable" habe ich bereits direkt mit Bestellung gekündigt (21.06.). Hierbei wurde mir ebenfalls telefonisch bestätigt, dass keine weiteren Kosten entstehen. Trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung wurde dennoch der HD Premium Cable Betrag abgebucht.
Den in der Mahnung aufgeführten Betrag i.H.v. 16,04 EUR für die zweite CI+ Karte habe ich zur Umgehung einer Mahngebühr überwiesen. Weise aber ausdrücklich darauf hin, dass ich mit dieser Zahlung den in Rechnung gestellten Betrag nicht akzeptiere. Bei der Systemseitigen Einbuchtung meiner Bestellung muss ein Irrtum unterlaufen sein, wie ebenfalls bei der nicht berücksichtigten Kündigung des HD Premium Cable.
Ich bitte daher:
- Um Erstattung des bezahlten Betrages i.H.v. 16,04 EUR
- Davon abzusehen weitere Rechnungen für die zweite CI+ Karte zu stellen, da diese in meinem laufenden Vertrag inklusive ist.
Besten Dank und freundliche Grüße
am 24.09.2018 09:47
Hallo DrRK,
wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss daran melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas