Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel 
Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Bildstörungen auf Phoenix HD
Cro_Cop
Highspeed-Klicker

Seit einigen Tagen gibt es (zumindest bei mir in Berlin) bei Phoenix HD alle paar Minuten kurze Bildstörungen. Außerdem sind Bild und Ton leicht asynchron. Könnte jemand vom Community-Team das ganze überprüfen bzw. an die Technikabteilung melden?
Danke im Voraus


 


 


 


Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Colin1
Full Metal User
Hi Cro Cop,
bei mir ist es genauso,(Kurze pixel Bidungen) seit ich die zusätzlichen HD Programme empfangen kann.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
viewer1
Mastermind
Auch ich kann die von CroCop genannten Störungen bestätigen.
Standort ebenfalls Berlin.
Mehr anzeigen
TheChief
Netzwerkforscher
Achtung Ironie: Techniker ist unterwegs.... Smiley (Zunge)
Mehr anzeigen
Colin1
Full Metal User
TheChief,
Was soll diese Aussage eigentlich bedeuten, ich wohne nicht in Berlin sondern in 29549, ist ein Techniker auch unterwegs?
Mehr anzeigen
Kellerkind1
Digitalisierer
äußern sich die Bildstörungen bei euch auch in Form von kurz schwarzem Bild?
Mehr anzeigen
spooky1
Netzwerkforscher
Phoenix HD, Das Erste HD, N24 HD.. sind das die Sender die beeinträchtigt sind?
Vlt könnt ihr mal kurz sagen in welchen Intervallen die Störungen auftreten.
Auch wenn ich die Möglichkeit habe über SAT zu gucken, möchte ich doch gerne meiner Wohnungsbaugesellschaft daran teilhaben lassen das die sich mal bei KD beschwert.
Mehr anzeigen
TheChief
Netzwerkforscher
Colin schrieb:
TheChief,
Was soll diese Aussage eigentlich bedeuten, ich wohne nicht in Berlin sondern in 29549, ist ein Techniker auch unterwegs?


Was Ironie ist weißt Du?
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Auch ich kann die Störung bestätigen, wobei es mich nicht mehr wundert...
In meiner Region (Lübecker Netz) gibt es schon länger Probleme mit den ÖR-HD-Sendern und man findet den Grund der Störung nicht...

Allerdings ist das mit phoenix HD neu...

MFG
Mehr anzeigen
Kellerkind1
Digitalisierer
Also hier in Torgau gibt es speziell auf den HD Sendern neuerdings sowas. Also nicht nur bei mir in der Wohnung sondern auch bei anderen. Entweder grob pixelig kurzzeitig oder Bild dunkel und aber Ton da. Egal ob TV-eigener Empfänger oder KD-Receiver. Betroffen sind neben den ÖR auch u.a. Vox HD
Mehr anzeigen