1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bezüglich Vertragsübertragung / Stornierung
Anonym59044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Team,


Ich habe eine neue Wohnung (Frankfurt 60313) bezogen, in der bereits eine Unitymedia-Verbindung verfügbar ist, so dass ich Ihre Hilfe brauche, um meinen Vertrag an einen Freund meines Freundes zu übertragen, dessen Adresse (, Frankfurt 60325) lautet.


Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob die Überweisung möglich ist oder nicht? Wenn nicht, ziehe ich es vor, meinen Vertrag zu stornieren.


Grüße,

Santosh

Kundennummer


Edit: Adressen und Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt, ClaireUM

11 Antworten 11
Anonym59044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hello,


I moved to India permanently on 28-02-2019 . I had given cancellation of my Unity media connection and  have submitted the city de-registration document and also I have returned the Unitymedia connect box but I found the March amount 24.99 euro is also deducted after given all the documents on 27-02-2019.It seems my connection is still active. Appreciate any help on this.


Regards,

Santosh

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Santosh, 

dies ist eine Community für Kunden, die anderen Kunden helfen. Damit auch alle unser Gespräch nachvollziehen können, antworte ich dir auf deutsch. 🙂

Wir können dir hier in der Community nur allgemeine Fragen beantworten. Für spezifische Antworten, bei denen es nötig ist Zugriff auf dein Kundenkonto zu haben, müsstest du dich bitte einmal an die Kollegen aus dem Support, z.B. dem Social Media Support (dieser wäre auch in englisch), wenden.

Bezüglich deines Sonderkündigungsrechtes, welches du hier beschreibst: 

Mit dem Datum des Umzugs (hierbei gilt das, welches auf der amtlichen (Ab-)Meldebescheinigung vermerkt ist) läuft der Vertrag noch 3 Monate bis zum Ende des dritten Monats. 
Du gibst an, dass du am 28.02.2019 nach Indien gezogen bist, das heißt, dass dein Vertrag noch bis zum 31.05.2019 laufen wird. 

Hast du denn die amtliche Bescheinigung ebenfalls eingereicht?

Du hast ansonsten verschiedene Möglichkeiten den Kundensupport zu erreichen: 

Facebook - Unitymedia Hilfe

LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen

- Der Messenger über die Kundencenter App

- Die Kollegen aus der Hotline: 0221 / 466 191 00



Alles Liebe für dich :hearts:

- Suse