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Lösung
am 23.09.2019 20:31
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2019 10:57
Wende dich an First Telekom & lasst das abklären. Unitymedia ist nur der Anbieter der das ganze Abrechnet & an die First Telekom weiterleitet.
Die Forderung ansich kommt aber von der First Telekom 😃
Wenn der Drittanbieter telefonisch nicht zu Erreichen ist wende dich per Mail an die First Telekom. 😃
Zur Info - Hier sind Kunden für Kunden da -.
Mit Freundlichen Gruß
Justin
am 23.09.2019 21:53
am 23.09.2019 21:59
am 24.09.2019 10:57
Wende dich an First Telekom & lasst das abklären. Unitymedia ist nur der Anbieter der das ganze Abrechnet & an die First Telekom weiterleitet.
Die Forderung ansich kommt aber von der First Telekom 😃
Wenn der Drittanbieter telefonisch nicht zu Erreichen ist wende dich per Mail an die First Telekom. 😃
Zur Info - Hier sind Kunden für Kunden da -.
Mit Freundlichen Gruß
Justin
am 24.09.2019 15:43
Danke schon mal für die netten Tipps.
@Anna Log - "Oder vielleicht einfach mal keine kostenpflichtige Nummer anrufen?" - Es wurde definitiv keine solche Nummer angerufen, zur angegebenen Tatzeit war noch nicht mal jemand Zuhause.
@Plumper - "selbstverständlich kann man Sperren eintragen lassen" - Warum kann denn dann Unitymedia diese Sperren bei mir nicht setzen??? Die Hotline sagt zuerst "ja machen wir", dann "technisch nicht möglich" - und bewegt hat sich bis heute gar nichts.
@xxxJustinxxx - der genannte Drittanbieter ist weder telefonisch (Bandansage) noch schriftlich (schlicht keine Antwort) zu erreichen. Die Antwort von Unitymedia "wenden Sie sich an den Drittanbieter" ist in einem solchen Fall eigentlich eine Frechheit. Mir werden hier monatlich über 20€ aus der Tasche gezogen und seitens Unitymedia gibt es Null Interesse an einer Aufklärung.
@xxxJustinxxx - "Zur Info - Hier sind Kunden für Kunden da" - eigentlich steht auf der Webseite unter Hilfe-Service/Community - "Durch unsere Experten und andere Kunden erhalten Sie in der Regel sehr schnell eine Antwort oder Hilfestellung zu Ihrem Problem." Also habe ich mehr auf Experten-Hilfe gesetzt.
@Unitymedia-Mitarbeiter - gibt es in diesem Bereich überhaupt hauseigene "Experten"? Oder ist das ein reiner Kunden-Austauschforum?
Schöne Grüße
L.Volynski
am 24.09.2019 15:54
am 24.09.2019 16:57
am 24.09.2019 22:11
am 25.09.2019 01:39
am 25.09.2019 13:41
Hi,
also erstmal ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum.
Auch wenn Mitarbeiter, sowie ich, hier einige Antworten geben, können wir dir keine Details zu deinem Vertrag nennen oder sagen, was genau schief läuft, weil hier im Forum 1. keine privaten Details bekannt gegeben werden dürfen und 2. wir keinerlei Einsichten in dein Kundenkonto haben.
So wie es sich für mich anhört wurde hier ein Abo abgeschlossen, welches auch abgerechnet wird, wenn du nicht da bist.
Auch wenn du sagst, du hast nichts abgeschlossen, es kann sein, dass du es nicht "bewusst" abgeschlossen hast sondern es irgendwo versteckt mit drin war. Oder aber dass es tatsächlich Probleme gibt mit dem Abrechnungsdienstleister der im Namen von Unitymedia die Rechnungen versendet.
dahingehend können die Mitarbeiter im Kundenservice auch nicht viel tun. Jegliche Sperrung welche sie für kostenpflichtige ANrufe tätigen gelten nur für folgende Anrufe und können im Hintergrund laufende Services nicht beenden.
In deinem Online Kundenserivce solltest du die Rechnung der Drittanbieter ebenfalls finden (diese können die Kollegen dir notfalls nochmal per Mail / post schicken) . Auf dieser Rechnung der Drittanbieter hast du eine Kontaktrufnummer wo du nähere Informationen zu diesem Extra Service erhalten kannst und wo du ggfs. handeln musst.
Im Worst Case liegt tatsächlich ein Fehler vor. Das könnten die Kollegen jedoch auch nur prüfen/analysieren, wenn du dein ANliegen per Mail oder im Chat mitteilst. Dort können die Kollegen dass an die Fachabteilung geben welche sich alles im Detail näher ansieht.
Wobei solche "Abrechnungsfehler" äußerst selten sind.
Ich hoffe du findest schnell die richtige Lösung 😃
LG
Dagmar