Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 16:32
ich stehe derzeit vor einem anscheinend unlösbaren mysteriösen Problem.
Der Sachverhalt sieht so aus:
Es wurde ein Vertrag abgeschlossen über einen Shop. Soweit so gut.
Dieser Vertrag konnte nicht umgesetzt werden, weil der Vermieter nötigen Bohrarbeiten in der Wohnung, die für den Anschluss nötig gewesen wären nicht zugestimmt hatte. Der Vertrag wurde Storniert.
Thema erledigt.
Nun hat aber wohl dieser Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen. Auf gleicher Adresse, gleiche Kontodaten und gleichen Vornamen. Lediglich der Nachname wurde verändert.
Natürlich Bucht Unitymedia nun fleißig Monat für Monat die Gebühren vom Konto ab ohne das eine Leistung dafür erbracht hat.
Leider ist der Kundenservice absolut gar keine Hilfe, da sie die ganze Situation nicht nachvollziehen können.
Sofern man überhaupt eine Auskunft bekommt, da ja falscher Nachname im Vertrag ist diese, das sie es nicht erklären können.
Eine Stornierung ist nicht möglich, weil man den beweiß liefern muß, dass der Vertrag nicht abgeschlossen wurde.
Unterschrift gibt es keine auf dem Vertrag, da laut Unitymedia, eine Unterschrift nicht notwendig wäre, wenn der Vertrag über einen Shop abgeschlossen wurde.
Es wurde auch bereits vom Kundenservice versprochen das die Kontodaten raus genommen werden und keine weiteren Abbuchungen mehr stattfinden bis zur Klärung. Wird aber trotzdem weiter abgebucht. Immer unterschiedliche höher werdende Beträge.
Es gibt allerdings KEINE Rechnungen. Weder per Post, noch per Mail. Einziger Anhaltspunkt der überhaupt auf den Vertrag hinweist, sind die Abbuchungen bei dem die Kundennummer steht.
Hat jemand eine Idee an wen man sich hier wenden könnte? Ich möchte ungern wegen sowas zum Anwalt rennen, da es mit deinem kompetenten Unitymedia-Verantwortlichen sicher schnell geregelt wäre. Leider findet man diesen nicht einfach wenn der Kundenservice schon keine Ahnung hat, und einem niemanden vermittelt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2019 17:47
am 01.12.2019 17:09
Der GF wird das nicht sehen, aber dafür hat er dann Leute, die die schlechte Presse vermeiden sollen. Hat bei mir nach 5 Tagen gewirkt.
Grüße
am 01.12.2019 17:20
Danke für deinen Vorschlag. Die Idee ist gut, das wird wohl der nächste Schritt werden.
Gerade habe ich versucht über die Kundennummer Zugriff auf das Kundencenter zu bekommen.
Dadurch, unter anderem durch die versuchte Kennwort Rücksetzung habe ich auch gesehen, das eine falsche vermutlich gefakte eMail Adresse und Handynummer angegeben ist.
Leider verstehe ich den sinn der Sache nicht. Es kann doch nicht nur um die paar € Provision bei dem Shop gehen.
am 01.12.2019 17:34
Nun hat aber wohl dieser Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen. Auf gleicher Adresse, gleiche Kontodaten und gleichen Vornamen. Lediglich der Nachname wurde verändert.
Natürlich Bucht Unitymedia nun fleißig Monat für Monat die Gebühren vom Konto ab ohne das eine Leistung dafür erbracht hat.
am 01.12.2019 17:47
am 01.12.2019 17:48
am 01.12.2019 18:04
Das mit dem abbuchen sperren lassen hat auch nicht wirklich funktioniert. Es kann jetzt lediglich immer wieder zurück geholt werden. Aber das muss ja mit der Bank geklärt werden.
Das wichtigste ist das die bisher unbemerkten Beträge zurück gezahlt werden.
am 01.12.2019 18:52
Unberechtigte Abbuchungen kann man bis zu 13 Monate rückwirkend stornieren lassen. Dafür muss man sich nur an die Bank wenden. Bei online geführten Konten ist das sogar ohne Bankbesuch möglich. Da muss man auch nichts begründen. Wenn UM der Meinung ist, dass die Abbuchungen berechtigt waren, dann sollen die sich doch das Gerld von einer nicht existierenden Person einholen.
MfG
am 02.12.2019 12:57
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team