abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrug durch UM / Nicht erhalten was bestellt wurde
Anonym20779
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,

ich habe langsam genug von UM!

Ich bin seit 2012/13 Kunde und habe meinen bestehenden Vertrag vor einigen Monaten gekündigt.
Hatte Internet mit 120Mbits für 19,99 im Monat.
Habe einen Brief bekommen, ich solle mich melden.
Der erste Berater war so mega unfreundlich und meinte ich solle doch einfach bei der Kündigung bleiben, da es nichts besseres gibt für mich.
Dann der zweite Anlauf: diesmal eine Beraterin die wirklich nett war, hat mir das 2play Jump 150 für 19,99 in den ersten 12 Monaten angeboten und meinte ich solle dann kündigen und würde dann auch die restlichen 12 Monate für 19,99 bekommen.
Habe ich angenommen, die Auftragsbestätigung kam, alles war in Ordnung. Einen Tag später bekam ich eine Küdnigungsbestätigung. Habe angerufen und der Berater meinte das sei ein Problem im System, alles gut soweit. Dann habe ich diesen Herrn, der auch nett war, gefragt ob das mit dem 2play Jump 150 und den 19,99 für die gesamte Laufzeit über eine Kündigung tatsächlich möglich wäre. Er bejahte diese Frage und meinte, dafür müsse ich nicht extra Kündigen, dass kann er direkt im System umstellen, er meinte, dass die andere Beraterin wahrscheinlich meinte ich solle kündigen, damit ich wieder zur Kundenrückgewinnung komme (komisch, beide waren von der Kundenrückgewinnung).
Er hat es im System umgestellt: 2play Jump 150 für 19,99 24 Monate. Perfekt, ich bekomme die Tage die AB dazu!
Heute ist sie im Briefkasten gewesen, ab dem 13. Monate habe ich laut dieser AB jedoch nur noch 2play Start 30 zu 29,99 für 12 Monate.
WOW, weder der Preis stimmt, noch die Geschwindigkeit.
Ich habe dann eben nocheinmal die Kundenrückgewinnung angerufen, ein Herr hat mir minutenlang zugehört und dann gemeint "Sie sind hier bei der Kundenrückgewinnung" (ach ne, ich dachte ich wäre beim Lieferservice von McDonalds), naja, er hat mich dann mit dem Kundenservice verbunden. Hier hatte ich einen, der genau wie der erste Berater war, total unfreundlich und neeeeeeeeee sowas gibts bei uns nicht. 2play Jump 150 für 19,99 neeeeeee gibts nicht, da müssen Sie einfach widerrufen.

Ich frage mich tatsächlich was für degenerierte Menschen in eurem Kundenservice arbeiten.
Wenn sie keine Lust auf den Job haben dann sollen sie doch abhauen und den Platz für motivierte Mitarbeiter frei machen!

Ich habe das nun so ausführlich geschildert, damit ein Mitarbeiter (gesunder Menschenverstand vorausgesetzt) erkennt, dass man hier eindeutig versucht hat, mich hinters Licht zu führen.

Ich habe beide ABs widerrufen, leider ist die erste AB bereits außerhalb der Widerrufsfrist, aber da das nicht mein Verschulden war, sollte man mir hier entgegenkommen.
Sonst wird ein Gang zum Anwalt nötig.

Was denkt Ihr?
Ist euch so etwas auch bereits passiert?
2 Antworten 2
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Für den Gang zum Anwalt solltest du, um Erfolgsaussichten zu haben, alle Gespräche detailliert mit Datum, Uhrzeit sowie deinen Gesprächspartner dokumentiert haben.
Davon abgesehen bindest du dich immer für 24 Monate, so dass eine Kündigung, wenn sie nach 12 Monaten erfolgt, erst zum Ablauf des 24. Monats rechtswirksam wird.
In der ersten AB stand doch 12 Monate für 19,99 Euro.
Das ist doch in Ordnung. Was sollte der Vertrag den laut AB ab dem 13. Monat kosten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kann ich mich bei dir irgendwo für eine Schulung anmelden?
Ich bin seit 2008 Kunde und habe bei allen bisher 4 oder 5 Preiserhöhungen brav gekündigt und mich zurückholen lassen.
Trotzdem habe ich es nicht geschafft, in diesem Preisniveau zu bleiben.

Davon mal abgesehen:
Kann es vielleicht sein, dass ihr euch nicht verstanden habt?
Zumindest die 1. Variante ist grundsätzlich bekannt. Wenn man frühzeitig kündigt ist es möglich, einen neuen Vertrag sofort ohne abwarten des Laufzeitendes zu bekommen.